Skip to main content

5 Schritte zum digitalen Erfolg

Von 7. Mai 2021Mai 20th, 2021Erfolgswissen

Wir bei E2N sehen in der Digitalisierung Deine Erfolgschance. Heutzutage steht alles unter digitalem Einfluss: Die Art und Weise, wie wir uns und andere informieren, wie wir kommunizieren, wie wir konsumieren – kurz gesagt: unsere gesamte Lebensweise. Mein Name ist Luise und als Expertin für Digitalisierung zeige ich Dir jetzt, wie Du richtig durchstartest.

Junge, blonde Frau tippt auf Laptop beim Webinar

Warum solltest Du Prozesse digitalisieren?

Du bestellst regelmäßig online, streamst abends Deine Lieblingsserie und WhatsApp ist aus Deinem Alltag nicht mehr wegzudenken? Sicherlich hat Digitalisierung in Deinem privaten Alltag längst eine wichtige Rolle eingenommen. Da ist es naheliegend, diese Vorteile auch in der Arbeitswelt für Dich zu nutzen. Denn digitale Prozesse sind:

  • Einfach. Komplexe Aufgaben erledigst Du nun im Handumdrehen.
  • Übersichtlich. Behalte jederzeit den Überblick über alle Informationen und strukturiere sie nach Deinen Wünschen.
  • Effizient. Wirtschafte erfolgreicher und spare eine Menge Zeit sowie Geld durch optimierte Prozesse.
  • Flexibel. Dank digitaler Tools agierst Du an vielen Orten gleichzeitig und reagierst besonders schnell auf Veränderungen.

Digitalisierung beginnt bereits bei Deinen Mitarbeitern: Denn nun hast Du neue Möglichkeiten, gezielter zu kommunizieren. Zum Beispiel informierst Du über die E2N Perso App Deine Angestellten über ihren Dienstplan und vieles mehr. Diese Transparenz wird garantiert großen Anklang finden – und bekanntlich sorgen zufriedene Mitarbeiter für zufriedene Kunden.

„Es ist wichtig, heute schon an morgen zu denken und nicht an der Vergangenheit festzuhalten. Genau das erlebe ich zurzeit auch auf dem Markt. Wo früher noch Bedenken gegenüber einer cloudbasierten Softwarelösung im Raum standen, steht heute die Begeisterung im Vordergrund – insbesondere bezüglich der Bereitstellung von Live-Daten.”

— Luise Bickel, Senior Sales Manager & Bakery Specialist bei E2N

Wir sind längst in einer digitalisierten Welt angekommen. Die Digitalisierung betrifft Unternehmen quer durch sämtliche Branchen und Sektoren. Nutze diese Chance für Dein Unternehmen, um eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit und eine höhere Produktivität zu erreichen. Frage Dich daher nicht OB Du digitalisieren sollst, sondern WIE!

Laptop auf Schreibtisch

Werde in 5 Schritten zum digitalen Gewinner

Die gute Nachricht ist: Für den Weg zum digitalen Erfolg kannst Du Dir die passende Unterstützung holen, die Dich begleitet. Mit den richtigen Experten an Deiner Seite vereinfachst Du Deine internen Prozesse und sparst dabei wertvolle Zeit sowie Geld. Wichtig ist aber, sich seriöse und passende Partner für diese Aufgabe zu sichern. Denn dahinter sollten Menschen stehen, die Dich in allem unterstützen, was Du tust. Sie sollten Dich verstehen, Dir zuhören und Deine Werte teilen.
Für diesen Zweck habe ich 5 Kriterien herausgearbeitet und diese in meinem Webinar am 28. April zahlreichen Interessenten an die Hand gegeben. Ich bin seit 2017 als Senior Sales Managerin bei E2N tätig und habe bereits über 200 Unternehmen mit E2N ausgestattet: Als Expertin für digitalen Erfolg weiß ich also ganz genau, worauf es ankommt. An folgenden Kriterien erkennst Du einen guten Softwarepartner:

  1. Nutzerfreundlichkeit. Die Software soll leicht zu bedienen sein und effizientes Arbeiten ermöglichen.
  2. Updates, Updates, Updates. Idealerweise sind die Softwareupdates für Dich völlig kostenlos, sodass Du vom Fortschritt stets profitierst.
  3. Keine versteckten Zusatzkosten. Eine Software – ein Preis.
  4. Der richtige Partner. Wie sind die Online-Bewertungen? Ist er immer für Dich da? Vertraust Du ihm und ist er zuverlässig?
  5. Transparenz bei allen Punkten. Das Unternehmen sollte offen und ehrlich kommunizieren und eine faire Preisgestaltung haben.

Es ist außerdem ein gutes Zeichen, wenn Du die Software vor dem Kauf unverbindlich und ohne Abo zunächst testen kannst, um Dich selbst zu überzeugen. Wenn Du insgesamt schon beim Erstkontakt das Gefühl hast, gut aufgehoben zu sein, ist das bereits ein gutes Zeichen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Du möchtest mehr über die 5 Schritte und meine Tipps erfahren? Schau Dir jetzt die Aufzeichnung meines Webinars an und werde zum digitalen Überflieger!

Kapitel
00:01:00​ Begrüßung
00:02:25​ Vorstellung der Referentin und Agenda
00:05:10​ Was ist Digitalisierung?
00:08:40​ Was ist das Ziel von Digitalisierung?
00:12:00​ Die Kernfrage
00:19:30​ Die 5 Auswahlkriterien
00:30:30​ Software-Einblick in E2N
00:57:05​ Abschließende Tipps
00:58:35​ Fragerunde und Kontakt

Erkenne Deine digitalen Potenziale und nutze sie.

Du hast Fragen zu den Inhalten des Webinars, die Du mit mir persönlich besprechen möchtest? Lass uns in einem Gespräch ganz unverbindlich über alles reden. Gerne zeige ich Dir individuell, wie Du Dein Mitarbeitermanagement dank E2N aufs nächste Level hebst: Für mehr Zeitersparnis, mehr Controlling und mehr Umsatz. Vereinbare jetzt Deine kostenlose Online-Präsentation mit mir zu Deinem Wunschtermin.

Luise Bickel

Luise Bickel

Team: Sales • E2N Familienmitglied, weil: die Hundemama und Hobbyfriseurin es sich zur Aufgabe gemacht hat, insbesondere die Bäckerwelt zu digitalisieren. Mit ihrer sympathischen, dynamischen Art lebt sie dafür, Prozesse neu zu denken oder Dinge einfach mal anders zu machen – und steckt ihr gesamtes Umfeld damit an.

Hinterlasse einen Kommentar