Komm zu E2N!

Lass uns gemeinsam die Zukunft gestalten.

Erschaffe Neues, denke um und sei dabei ganz Du selbst. Wir bei E2N sind weltoffen, ein bisschen verrückt und wir leben nach dem Grundsatz „Simplify“. Denn Dinge müssen vereinfacht werden, um zu funktionieren. Weg mit komplexen Prozessen, her mit den innovativen Ideen! Und dabei zählt jede einzelne. Im Fokus steht für uns immer eines: Unsere Kunden. Wir alle stehen zu 100 % hinter E2N und unserer Softwarelösung für Mitarbeitermanagement – denn wir wissen, dass Kunden mit E2N erfolgreicher sind.

Was uns antreibt.
Wir alle arbeiten gemeinsam daran, unseren Kunden mit unserer Softwarelösung E2N das Mitarbeitermanagement zu erleichtern – sodass sie mehr Zeit für die Dinge haben, die sie wirklich begeistern. Wir digitalisieren nicht nur, wir verbessern Prozesse. Dabei inspirieren wir unsere Kunden umzudenken, Neues zu probieren und einfach mal andere Wege zu gehen.

Unsere Werte.
Wir sind ein Team, ziehen an einem Strang und verfolgen ein großes Ziel. Bei uns bringen sich alle ein und haben die Möglichkeit zu lernen, sich weiterzuentwickeln und sich zu entfalten. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander, eine ehrliche Kommunikation und einen kollegialen Umgang untereinander und miteinander.

Arbeitsphilosophie.
Du findest bei uns einen sicheren Arbeitsplatz mit coolen Leuten und einer lockeren Atmosphäre. Wir leben unsere interne Arbeitsphilosophie, unterstützen uns gegenseitig und sind füreinander da – bei uns darfst Du zu 100 % Du selbst sein. Deine Ideen werden bei uns ernst genommen: Ab Tag 1 darfst, kannst und sollst Du E2N mit gestalten.

Der ideale Ort.
Unser Büro im wunderschönen Würzburg bietet die perfekte Umgebung für kreatives Arbeiten: Moderne Ausstattung mit aktuellster Hard- und Software, eine eigene Lounge und Beachvolleyballfeld, Fußball- & Basketballplatz auf dem Parkdeck. Der ideale Ort, um gemeinsam Neues zu schaffen.

Bei uns bist
Du richtig.

  • Bei uns zählst Du als Mensch. Wir schätzen Dich, Deine Ideen und Deine Persönlichkeit.
  • Wir leben unsere interne Arbeitsphilosophie: Eine offene Kommunikation, Kollegialität, Selbstständigkeit und die Übernahme von Verantwortung stehen bei uns ganz weit oben.
  • Wir wollen mit Dir ganz vorne dabei sein! Du wirst Teil eines kleinen Teams, das sich durch Eigeninitiative, Engagement und Zusammenhalt auszeichnet.
  • Du findest flache Hierarchien, offene Türen und kurze Entscheidungswege vor.
  • Wir bieten viele Team-Events an: Gemeinsamer Stammtisch, Weihnachtsfeier oder Feierabendbier… Ganz entspannt mit den Kollegen nach der Arbeit runterkommen? Bei uns ein Standard.

Finde Deine Passion.

Wir denken in Lösungen. Du auch? Bei uns zählt jeder Entwickler! Wir sind ein kleines Team und setzen auf Deine Lösungsansätze. Du kannst ab Tag 1 Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen und unsere Software mitgestalten. Dabei schätzen wir Deine individuelle Freiheit – uns ist wichtig, dass Du eigenständig nach Lösungen suchst. Wie, das bleibt ganz Dir überlassen. Wir lernen voneinander und unterstützen Dich bei Deiner beruflichen Weiterentwicklung.

Gerade zur aktuellen Zeit befindet sich der Großteil unseres Teams im Homeoffice. Wir haben gelernt: Remote arbeiten klappt richtig gut! Kombiniere nach Belieben die Vorzüge unseres hochmodernen Büros mit den Vorteilen des eigenen Homeoffice.

Bei E2N entwickelst Du nicht nur – Du begeisterst Tag für Tag unsere Nutzer. Bei E2N arbeiten wir agil. Das heißt für uns, wir orientieren uns an einem wöchentlichen Release-Zyklus. Nicht mehr, nicht weniger. Die Produktentwicklung steht für uns im Vordergrund. Keine Deadlines, keine Crunch-Time. Unser Motto: Ein Feature ist fertig, wenn es fertig ist. „Fear-Driven Development“ ist bei uns ein Fremdwort. Lass Dich niemals davon abhalten, Deine Ideen umzusetzen, zu testen, auszuprobieren, aus Sorge, etwas kaputt zu machen. Allerdings gilt: You break it, you fix it.

Unsere SaaS wird zu 100% bei AWS gehostet. Von den über 200 Services haben wir einige im Produktiveinsatz – von API Gateway über Lambda-Functions bis zu RDS ist einiges dabei. Ergänzend arbeiten wir mit einem richtig coolen Stack: AWS, Java 11, Java EE, JavaServer Faces (JSF), SQL mit MySQL, MyBatis, Maven.

Senior Java Developer (w/m/d)

Softwareentwicklung • Vollzeit • Ab sofort

Werkstudent (w/m/d) oder Praktikant (w/m/d) im Praxissemester

Softwareentwicklung • Vollzeit • Ab sofort

Dein Ansprechpartner

Björn Raupach
CEO & Co-Founder
#gernperDu

+49 931 / 730 440-13
raupach@e2n.de

Björn Raupach von E2N

Wir haben den Überblick. Wenn Du Teil eines dynamischen Unternehmens bist, lebst Du diese Dynamik. Wir im Backoffice wirken direkt im Gesamtgeschäft von E2N mit. Dabei befolgen wir nicht nur strikte Anweisungen. Vielmehr bringen wir uns ein, entwickeln neue Prozesse, vereinfachen Abläufe, verändern Strukturen – wir unterstützen das unternehmerische Wachstum. Außerdem pflegen wir engen Kundenkontakt. Denn wenn es um Rechnungen, Tarife, oder administrative Fragen geht, holen wir den Kunden ab, kümmern uns und geben ihm ein gutes Gefühl mit auf den Weg. Unser Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und mit viel Verantwortung verbunden. Bei uns hast Du die Möglichkeit genau das zu tun, was Du liebst.

Gerade zur aktuellen Zeit befindet sich der Großteil unseres Teams im Homeoffice. Wir haben gelernt: Remote arbeiten klappt richtig gut! Kombiniere nach Belieben die Vorzüge unseres hochmodernen Büros mit den Vorteilen des eigenen Homeoffice.

Trage dazu bei, dass bei E2N jeder sein Bestes geben kann. Zusätzlich kümmern wir im Backoffice uns darum, dass unsere Kollegen mit allem versorgt sind, was sie brauchen, um produktiv zu sein. Wir koordinieren, organisieren, implementieren. Ein gewisses Feingefühl und Empathie sind da gefragt. Natürlich unterstützen wir Dich auch auf Deinem Weg bei uns. Wir sind ein kleines Team, das mit Engagement das Unternehmen voranbringen will und stets füreinander da ist. Dabei lernst Du viel von uns – wir aber mit Sicherheit auch vieles von Dir. Wir setzen auf Deine Lösungsansätze und freuen uns auf den frischen Wind, den Du mitbringst.

Also: Folge Deinem Herzen und mach was Du liebst. Gestalte mit uns gemeinsam E2N und werde Teil eines coolen Teams. Dich erwarten offene Türen, ein direkter Draht zur Geschäftsführung und freie Entfaltungsmöglichkeiten.

Dein Ansprechpartner

Simon Mohr
CEO & Co-Founder
#gernperDu

+49 931 / 730 440-11
mohr@e2n.de

Simon Mohr von E2N

Uns verbindet ein gemeinsames Ziel. Wir möchten unseren Kunden zeigen, dass sie mit E2N noch erfolgreicher arbeiten. Wir stehen zu 100 % hinter unserer Software, denn wir sind uns sicher: E2N ist ein echter Gewinn für jedes Unternehmen. Dabei lieben wir es, neue Ideen zu entwickeln und neue Wege einzuschlagen. Was gestern war, kann morgen schon anders sein. Deine Meinung zählt bei uns – Du darfst, kannst und sollst Dich einbringen und E2N mitgestalten. Wir alle sind sehr wissbegierig und wollen stets Neues lernen. Daher schätzen wir es, wenn Du eigenständig und mit Leidenschaft daran arbeitest, E2N und unsere Branchen kennenzulernen. Apropos Branchen: Wir lassen Dir alle Freiheiten. Bau Dir Deine eigene Branche auf und werde Experte.

Gerade zur aktuellen Zeit befindet sich der Großteil unseres Teams im Homeoffice. Wir haben gelernt: Remote arbeiten klappt richtig gut! Kombiniere nach Belieben die Vorzüge unseres hochmodernen Büros mit den Vorteilen des eigenen Homeoffice.

Nimm unsere Kunden mit auf die Reise und lass sie an Deiner Begeisterung für E2N teilhaben. Wir sind anders als alle anderen. Was das heißt? Wir sind keine klassische Vertriebsabteilung mit unpersönlichen Verkaufsgesprächen. Vielmehr hören wir unseren Kunden zu, verstehen ihre Probleme und helfen ihnen dabei, diese zu lösen – denn nur so funktioniert erfolgreicher Sales, der für beide Parteien gewinnbringend ist! Dabei begleiten wir unsere Kunden auf den ersten Schritten in der Software und besprechen umfassend und individuell die für den Kunden bestmöglichen Lösungen. E2N ist übrigens eine sehr lebendige Software und entwickelt sich laufend weiter. Daher ist es wichtig, immer am Ball zu bleiben und keine Funktion aus den Augen zu verlieren.

Sei selbstbewusst! Du bist der erste Kontakt, den ein Interessent zu uns und unserem Produkt hat. Nimm ihn mit, führe ihn durch die Welt der Digitalisierung und lass ihn an Deiner Begeisterung teilhaben – denn Du repräsentierst unsere Marke an erster Stelle.

Deine Ansprechpartnerin

Sandra Link
Head of Sales
#gernperDu

+49 931 / 730 440-14
link@e2n.de

Sandra Link von E2N

Wir sind Kreativköpfe. Du auch? Bei uns erwarten Dich Spontanität, Einfallsreichtum, Verantwortung – und auch ein kleines bisschen Verrücktheit. Wir lieben es uns kreativ auszuleben, groß zu denken und anders zu sein. Ab Tag 1 kannst Du bei uns Verantwortung übernehmen. Jeder hat seinen eigenen Zuständigkeitsbereich, den er völlig frei gestalten darf. Natürlich unterstützen wir Dich dabei – genauso wie wir von Deinem Input und Deinen frischen Ideen profitieren. Wir alle stehen voller Stolz hinter dem was wir tun: Denn gutes Marketing muss nicht laut sein – solange es begeistert und die Menschen bewegt.

Gerade zur aktuellen Zeit befindet sich der Großteil unseres Teams im Homeoffice. Wir haben gelernt: Remote arbeiten klappt richtig gut! Kombiniere nach Belieben die Vorzüge unseres hochmodernen Büros mit den Vorteilen des eigenen Homeoffice.

Ein Marketeam. So begeistern wir extern – und intern. Marketeam? Ja, Du hast richtig gelesen. Wir sind ein kleines Team, das gemeinsam daran arbeitet, unsere Marke auf das nächste Level zu bringen. Und zwar laufend. Dabei liegt uns nicht nur die Kommunikation nach außen am Herzen. Wir legen auch großen Wert darauf, dass intern jeder weiß, wofür wir als Marke stehen – denn nur wenn wir intern das leben, was wir extern zeigen, bleiben wir authentisch. Sei es das regelmäßige Versenden unseres TEAM Newsletters oder die Planung unserer internen Veranstaltungen – wir kümmern uns darum, alle einzubeziehen.

Lass Deiner Kreativität bei uns freien Lauf: Du hast eine unkonventionelle Kampagne im Kopf? Leg los. Du hast Ideen zur Social Media Strategie? Her damit. Dir ist ein cooles neues Veranstaltungsformat eingefallen? Ab geht’s! Gestalte mit uns gemeinsam E2N und werde Teil des Marketeams. Übrigens: Zum Marketeam gehört auch Bürohündin Maggie.

Praktikum Marketing (w/m/d)

Marketing • Vollzeit • Ab sofort

Deine Ansprechpartnerin

Svenja Neuhaus
Head of Marketing
#gernperDu

+49 931 / 730 440-25
neuhaus@e2n.de

Svenja Neuhaus von E2N

Wir lieben unsere Kunden. Bei E2N ist Customer Success mehr als eine Stellenbezeichnung. Es ist unser oberstes Ziel, Teil unserer Arbeits- und Unternehmensphilosophie. Wir setzen alles daran, dass unsere Kunden optimal mit unserer Software arbeiten – um so ihr volles Potential auszuschöpfen. Dabei haben wir direkten Kundenkontakt, hören zu, beantworten Fragen, lösen Probleme, schulen und helfen mit unserem Expertenwissen weiter. Daher schätzen wir es, wenn Du wissbegierig all unser Software-Wissen aufsaugst, Dich eigenständig und mit Leidenschaft weiterentwickelst. Du wirst Teil eines kleinen Teams, das sich mit Erfahrungen aus unterschiedlichsten Brachen gegenseitig unterstützt.

Gerade zur aktuellen Zeit befindet sich der Großteil unseres Teams im Homeoffice. Wir haben gelernt: Remote arbeiten klappt richtig gut! Kombiniere nach Belieben die Vorzüge unseres hochmodernen Büros mit den Vorteilen des eigenen Homeoffice.

Mit Begeisterung und Leidenschaft schaffen wir Zufriedenheit. Du bist das Gesicht hinter der Software, denn Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Bestandskunden. Dabei lassen wir Dich natürlich nicht alleine. Wir handeln und entscheiden als Team. Dir stehen bei uns alle Möglichkeiten offen: Du bist mehr so der technische Typ? Dann beschäftige Dich mit der Konfiguration unserer Hardware-Terminals. Du hast richtig Lust unsere Kunden aufs nächste Level zu bringen? Dann werde E2N Academy Trainer. Du siehst: Viele Wege mit einem Ziel. Customer Success.

Dass unsere Kunden bereits sehr zufrieden sind, liegt an unserer zielorientierten Arbeitsweise, unserer Offenheit und unserem Anspruch, stets die für den Kunden individuell richtige Lösung zu finden. Das kannst Du auch? Dann freuen wir uns schon jetzt auf Dich.

Dein Ansprechpartner

Simon Mohr
CEO & Co-Founder
#gernperDu

+49 931 / 730 440-11
mohr@e2n.de

Simon Mohr von E2N

Dein Traumjob wartet.

Wir sind bereit – bist Du es auch? Bewirb Dich über unser Formular oder sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per Mail. Wir melden uns nach spätestens fünf Werktagen bei Dir zurück. Keine passende Stelle dabei? Wir freuen uns über jede Initiativbewerbung an: