Skip to main content

Serviceschulung in der Gastronomie: Gastromotion

Von 2. November 2015April 21st, 2021Success Storys

Mit E2N kannst Du das perfekte Tool rund um Dein Mitarbeitermanagement – sei es Personal planen, Zeiten erfassen oder die Abrechnung erstellen. Wenn es um Servicequalität und Umsatzsteigerung geht, dann arbeiten wir mit Rasmus Stjernholm zusammen.

Rasmus Stjernholm Verkaufscoach

Gastro Consulting Stjernholm

Arbeiten im Service bedeutet mehr als nur Bestellungen aufnehmen, an den Tisch bringen und kassieren. Servicekräfte müssen auf Gäste eingehen und können damit den Umsatz bewusst beeinflussen.

Wie oft passiert es, dass Gäste vor leeren Gläsern sitzen und kein weiteres Getränk angeboten wird?
Mit welcher Begeisterung werden die eigenen Desserts empfohlen?

Spricht der Servicemitarbeiter die Empfehlung des Tages aus und bietet dem Gast einen Aperitif vorweg an?
Leider wird nach dem Essen oft nicht einmal der Espresso verkauft. Und warum nicht? Weil die meisten es nie richtig gelernt haben zu verkaufen.

Fragen wie: „möchten Sie noch was?“ oder „hat alles gepasst?“ sind absolute No-Gos!

„Wir kennen die Probleme in der Gastronomie, deshalb haben wir perfekte Lösungskonzepte entwickelt. Nach einer kurzen Analyse Deines Betriebes stellen wir für Dich ein passendes Angebot zusammen, egal bei welchen Herausforderungen. Wir zeigen Dir den Weg und helfen Deinem Betrieb zum Erfolg.”

— Rasmus Stjernholm, Verkaufscoach

Mehr Getränkeumsatz sowie hohe Zusatzverkäufe sind enorm wichtig für ein positives Betriebsergebnis.

Was würden zwei Euro mehr Umsatz pro Gast für Deinen Betrieb bedeuten?

Mit der Serviceschulung lernen Deine Mitarbeiter in praktischen Übungsbeispielen, wie sie vom „Ordertaker“ zu richtigen Profis werden und aktives Verkaufen selbstverständlich wird. Dadurch steigt die Zufriedenheit der Gäste und zugleich wird sich Dein Umsatz schlagartig erhöhen.

Rasmus Stjernholm, Verkaufscoach

Rasmus Stjernholm gilt als einer der besten Verkaufstrainer in der Gastro Branche. Er hat weit über 1000 Servicekräfte geschult und trainiert. Die Resultate sind beeindruckend. Bereits nach nur einem Training konnten neue Rekordumsätze erzielt werden.

Unterstützt von modernsten Controlling Systemen, sind seine Schwerpunkte die Umsatz-Steigerung in der Gastronomie durch effektives Verkaufstraining, Erzielung optimaler Betriebsergebnisse und die Gewinn-Maximierung durch umsatzgesteuerte Personalplanung.

Weitere Informationen findest Du auf stjernholm-consulting.de oder schicke direkt eine Mail an info@stjernholm-consulting.de.

Als kleiner Vorgeschmack, hier ein Auszug aus der Serviceschulung.

Die 10 Gebote für serviceorientierte Verkäufer

  • Ich begrüße meine Gäste.
  • Ich kenne mein Angebot.
  • Ich nutze das „Ja Nicken“.
  • Ich mache immer ein Angebot.
  • Ich mache immer einen Zusatzverkauf.
  • Ich nutze meine Verkaufshilfen.
  • Ich verwende die kleinen Extras.
  • Ich bleibe „Charmant unter Stress“.
  • Ich behandle jede Reklamation positiv.
  • Ich verabschiede meine Gäste.
Sandra Link

Sandra Link

Team: Sales • E2N Familienmitglied, weil: die drei Gründerväter mal Nachwuchs brauchten. Als erstes Familienmitglied kennt sie Firma und Software mit am längsten. Inzwischen ist sie Head of Sales und verbannt mit ihrem Team Zettel und Stift aus der Zeiterfassungswelt.