Skip to main content

Flair Hotels und E2N Gastro

Von 24. November 2015Juni 17th, 2022Success Storys

Am 17.11.2015 fand die Jahreshauptversammlung des Flair Hotels e. V. in dem kleinen Weinort Markelsheim (Bad Mergentheim) im Flair Hotel „Weinstube Lochner“ statt. Wir wurden eingeladen, E2N Gastro im Rahmen der Tagesordnung vorzustellen.

Jahreshauptversammlung der Flair Hotels mit E2N Gastro als Gast

Hinter den Kulissen

Rund 70 gut gelaunte und fröhliche Teilnehmer begrüßten uns herzlich in einer lockeren und sehr vertrauten Umgebung. Die Philosophie der Flair Hotels wurde mit diesem ersten Eindruck bereits sehr verdeutlicht:

„Die Flair Hotels sind fast alle familiengeführte Betriebe. Mit Herz und viel Freude an ihrer Arbeit setzen die Inhaber sich tagtäglich dafür ein, ihren Gästen ein ganzheitliches Wohlfühlerlebnis zu bieten. Der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der ganzen Familie spielen dabei eine nicht unerhebliche Rolle.“

Während der Präsentation ließen Fragen nicht lange auf sich warten. In einem Raum voller Gastronomen wurde deutlich, dass beim Thema Zeiterfassung, Mindestlohn und Abrechnung immer noch Unklarheiten bestehen, egal wie viel Erfahrung jeder einzelne mitbringt. Alle haben die gleichen Fragen:

  • Was mache ich, wenn meine Mitarbeiter sich immer zu früh einstechen?
  • Was wird alles dokumentiert und kann nachvollzogen werden?
  • Wie funktioniert das mit der Lohnabrechnung?
  • Wie viel kostet mich das?
  • Was können meine Mitarbeiter alles sehen?
  • Was mache ich mit den Raucherpausen?

Das Thema Mindestlohn und Zoll bereitet immer noch Kopfzerbrechen und schreckt viele von digitaler Zeiterfassung und Dokumentation ab. Nachdem klar wurde, wie E2N Gastro den Alltag durch Personalmanagement, Arbeitszeiterfassung und Dienstplanung effektiv unterstützt, waren alle Zweifel beseitigt.

Digitalisierung in den Flair Hotels

Wir freuen uns über das durchweg positive Feedback, sowie einige neue Kunden. Ich denke, wir konnten nicht nur durch ein attraktives Angebot für alle Flair Hotel Mitglieder überzeugen, sondern auch durch eine Software, die perfekt auf die Bedürfnisse der Gastronomie zugeschnitten ist.

E2N Gastro ist mehr als Software. Auch hier wurden wir wieder bestärkt. Für unsere Kunden stehen wir mit unseren Experten für Vertrieb, Recht und Lohn auch außerhalb der klassischen Softwaredienstleistungen zur Verfügung. Interesse geweckt?

Sandra Link

Team: Sales • E2N Familienmitglied, weil: die drei Gründerväter mal Nachwuchs brauchten. Als erstes Familienmitglied kennt sie Firma und Software mit am längsten. Inzwischen ist sie Head of Sales und verbannt mit ihrem Team Zettel und Stift aus der Zeiterfassungswelt.