Skip to main content

Endlich wieder Messezeit! — Internorga Recap 2022

Von 5. Mai 2022September 20th, 2022E2N Community

Kennst Du dieses Gefühl der unbändigen Freude – wenn ein langersehnter Termin immer näher rückt und Du aufgeregt die Tage zählst? Genauso fühlten wir uns, als die Internorga bevorstand und wir endlich wieder Messeluft schnuppern konnten. Vom 30. April – 4. Mai fand die Messe in Hamburg unter dem Motto “Zurück in die Zukunft” statt und natürlich war E2N mit dabei. Wir teilen heute unsere Highlights und die schönsten Bilder mit Dir: Starte mit uns in den Internorga Recap 2022!

Internorga Recap 2022 Gruppenbild
Internorga Recap 2022 Gruppenbild

Alles rund um die Hotellerie

Am Samstag ging es für Sebastian los: Als unser Experte für Hotellerie vertrat er E2N auf der Internorga und beantwortete Interessierten die gesamte Messezeit über Fragen zu unserer Software für Mitarbeitermanagement. Dieses Mal waren wir übrigens nicht mit einem eigenen Stand vertreten, sondern im Rahmen von hotelnext.io mit dabei. Dabei handelt es sich um einen Zusammenschluss von Partnern, die Hotels in eine erfolgreiche Zukunft führen möchten und bei der Digitalisierung von Abläufen unterstützen. Schließlich bietet die Digitalisierung gerade in der Hotelbranche viel Potenzial, um sich vollkommen auf seine Gäste zu konzentrieren und durch datenbasierte Automatisierung Zeit sowie bares Geld zu sparen.

Du möchtest mehr über Deine Chancen erfahren und mehr Zeit für die wichtigen Dinge haben?

Fünf Tage, unendlich viele Eindrücke

Doch auch wir anderen wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wieder eine Messe zu besuchen: Und so machte sich für zwei Tage ein Messeteam auf den Weg nach Hamburg – bestehend aus Nina, Simon, Raphael, Vincent und mir. Neben der Unterstützung am Messestand hatten wir so einige Highlights:

  • Gemeinsames Abendessen am Montag mit den hotelnext.io Partnern
  • Standparty bei Punktplanung und ibelsa am Dienstag
  • Treffen mit dem Gastgewerbe Magazin zum Austausch
  • Networking und Besuch von Partnerständen wie gastronovi, ADDiPOS, sell & pick und viele mehr

Außerdem konnten wir alte Messekontakte aufleben lassen, neue knüpfen und uns mit zahlreichen Menschen unterhalten. Auch die Newcomer Area bot spannende Ansätze und Produkte.

Internorga Recap 2022 Standdesign

„Es war richtig schön, endlich wieder Kunden und Partner persönlich zu treffen und sich über aktuelle Themen austauschen zu können. Die Internorga ist nach wie vor die wichtigste Messe für uns und bietet eine perfekte Kulisse. Etwas schade, dass die neue Halle für Digitalisierung die kleinste war.”

— Simon Mohr, CEO & Co-Founder

Zum Abschluss der Internorga waren wir uns alle einig: Der Messebesuch war für uns wie immer ein besonderes Erlebnis und hat uns viel Freude bereitet. Dennoch hätten wir mehr Neuerungen über die letzten zwei messefreien Jahre erwartet – die Konzepte sind größtenteils unverändert geblieben und an einigen Stellen hätten wir uns digitalisierte Prozesse gewünscht. Wir sind daher ganz gespannt aufs nächste Jahr!

Internorga Recap 2022 Standdesign hotelnext
Internorga Recap 2022 Halle von oben

Starte in Deine erfolgreiche Zukunft

Wir alle fuhren mit vielen positiven Gefühlen wieder nach Würzburg und freuen uns bereits auf die weiteren anstehenden Messen: Du findest uns auf dem BAKTag (21. – 22. Juni) und der Südback (22. – 25. Oktober). Außerdem sind wir momentan mitten in der Planung für unser eigenes Event: Das nächste E2N Insights – Live, welches noch grandioser und größer wird als das letztjährige. Sei gespannt und folge uns auf Social Media, um stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Folgst Du E2N schon überall?

Folgst Du E2N schon überall?

Svenja Neuhaus

Team: Marketing • E2N Familienmitglied, weil: sie als verrückte Katzenlady nicht nur menschlich, sondern durch ihre Erfahrung als Event- und Teamleitung auch fachlich eine Bereicherung für das Team ist. Als Head of Marketing bringt sie die Marke E2N auf das nächste Level.