Skip to main content

Das war 2021! — Unser E2N Jahresrückblick

Von 27. Dezember 2021September 20th, 2022E2N Community

Bitte lehne Dich zurück, mach es Dir bequem und denke an Tannenduft, Lichterglanz und die vergangenen zwölf Monate. Hattest Du in den letzten Tagen nicht auch mindestens einmal den Gedanken: Wow, irgendwie sind die letzten Wochen ganz schön schnell vergangen! So ging es uns zumindest und daher dachten wir – Zeit, das Jahr Revue passieren zu lassen und gemeinsam auf die schönsten Momente zurückzublicken. Starte jetzt mit unserem Jahresrückblick eine kurze Zeitreise.

Jahresrückblick 2021: Event der E2N Familie
Jahresrückblick 2021

Willkommen in der E2N Familie

Zu einem gelungenen Jahresrückblick zählt definitiv das Team an erster Stelle: Denn was wäre ein Unternehmen ohne die fleißigen Helferlein und Helden, die Tag für Tag Höchstleistungen vollbringen! Dieses Jahr gesellten sich gleich acht neue Zauberköpfe zu uns, sodass die E2N Familie nun aus 40 stolzen Mitarbeitern besteht. Sowie vier zuckersüßen Bürohunden!

Doch wohin mit uns allen? Zwar arbeiten wir aktuell zu einem großen Teil im Homeoffice, dennoch war schnell klar, dass mehr Platz benötigt wird. Und so verließen uns die Teams Entwicklung und Lohn, um sich in neuen Büros auszubreiten, nur wenige Meter von unserem Headquarter entfernt. Somit stehen uns nun 820 Quadratmeter Arbeitsraum zur Verfügung, um jeden Tag für unsere Kunden neue Wunder zu vollbringen.

Wasi Feier
Best Boss Weihnachtsfeier

In den vergangenen Monaten sind wir als Team sogar noch enger zusammengewachsen und können uns stets aufeinander verlassen. Unsere gemeinsamen Erfolge des Jahres feierten wir vor mehreren Wochen auf unserer kleinen aber feinen Weihnachtsfeier (unter Einhaltung von 2G+) – doch das war noch längst nicht alles.

Konfetti, Spaß und Schabernack

Zwar stand auch 2021 wieder unter dem ‘Social Distancing’ Stern, doch davon ließen wir unsere Partylaune nicht bremsen und veranstalteten kurzerhand drei wundervolle interne Onlineevents, die uns das E2N Gefühl direkt nach Hause brachten.

  • Beim E2N Exit Game an Fasching mussten wir vor einem gruseligen Horrorclown flüchten.
  • Die E2N Jeopardy Ausgabe hat uns rätseln lassen und uns zahlreiche Funfact beschert (zum Beispiel, dass der Pizzakarton eine Erfindung aus dem schönen Würzburg ist).
  • Beim etwas anderen Quiz mussten wir in einer „Joko-und-Klaas“-reifen Show beweisen, wie gut wir unsere Kollegen kennen.

Insgesamt holten wir aus der Homeofficezeit wirklich das Maximum heraus. Wir alle sind noch enger zusammengewachsen und haben so viele Ideen umgesetzt, dass sich niemand zuhause einsam fühlen musste.

Glücklicherweise konnten wir dank regelmäßigen Schnelltests auch endlich wieder vor Ort zusammenkommen und besondere Augenblicke genießen. Angefangen mit zahleichen Beachvolleyball-Treffen im Sommer bis hin zum Ugly Christmas Sweater Day und der Bescherung am Nikolaustag, hatten wir alle eine Menge Spaß und Freude miteinander.

Workshop mit Bilbo
Yvonne und Svenja an Nikolaus

Ein klares Highlight war die Best Boss BBQ Party, veranstaltet vom lokalen Sender Radio Gong – denn unser Simon Mohr schaffte es ins Finale der besten Chefs Mainfrankens! Zwar reichte es schlussendlich nicht ganz für den ersten Platz, doch die Party wird uns alle lange in bester Erinnerung bleiben. Schau Dir hier den Zusammenschnitt an und schwelge mit uns in Erinnerungen:

Zusätzlich war E2N auf einigen externen Veranstaltungen vertreten. Sei es die BdS Mitgliederversammlung, der Digital Day von INTERGAST oder die Study & Stay Onlinemesse der Uni Würzburg – auf unterschiedlichsten Wegen sorgten wir dafür, dass die ganze Welt von uns erfährt.

Und das ist das perfekte Stichwort, um zu unserem größten Glanzmoment des Jahres überzuleiten: Das E2N Insights – Live. Noch immer fehlen uns die Worte, wenn wir an unser erstes Online-Event zurückdenken. An drei Tagen boten wir und unsere zahlreichen Gäste den Zuschauern spannenden Content rund um die Digitalisierung und Arbeitswelt. In unserem Recap Blogartikel nehmen wir Dich mit hinter die Kulissen und geben Dir Einblicke in die Vorbereitungen und zeigen Dir unsere Lieblingsmomente – inklusive lustiger Fotos und tiefgründiger Zitate.

Und es kommt noch besser: Sieh Dir jetzt die Aufzeichnungen der Talks an und tauche ein in die Welt der Digitalisierung. Klick Dich bequem von Deinem Büro oder von zuhause aus rein und das völlig kostenlos. Sauge das Wissen zahlreicher Speaker auf, ob zu ganz allgemeinen oder branchenspezifischen Themen, für jeden ist etwas dabei.

Großartiger Content für all Deine Sinne

Kennst Du schon die Kirsche auf dem E2N Sahnehäubchen? In unseren E2N Insights erfährst Du mehr über unsere Arbeitsphilosophie, blickst hinter die Kulissen und erhältst Einblicke in spannende Businessthemen. Auf unterschiedlichen Plattformen bieten wir Dir Mehrwert, der Dich dazu inspiriert, noch erfolgreicher zu agieren. Zum bereits bestehenden Blog hat sich dieses Jahr unser Podcast gesellt, mit dem Du Deinen Feierabend perfekt einläutest. Das zuvor erwähnte E2N Insights – Live rundet das Insights-Konzept ab, das wir dieses Jahr entwickelten und perfektionierten. So versorgen wir Dich nun rundum mit Wissen und bieten zugleich Unterhaltung – was will man mehr!

Sicherlich ist Dir aufgefallen, dass wir im Februar 2021 unsere gesamte Website umgekrempelt und in einem schicken Design relaunchend haben. Neue Farben, neue Inhalte und ganz viel Mehrwert für Dich. Passend dazu hat sich auch die E2N Academy in ein neues Gewand gehüllt und präsentiert sich nun ziemlich stilvoll. Schau doch mal rein und melde Dich direkt zum nächsten Webinar am 02. Februar an. Wir verraten Dir, wie Du schnell und effizient Deinen Dienstplan schreibst und dadurch bis zu 80 % Deiner Kosten sparst.

In zwölf Monaten ist so viel passiert, dass wir die wichtigsten Zahlen anschaulich für Dich präsentiert haben. Lass diese unglaublichen Fakten einfach auf Dich wirken!

Jahresrückblick 2021

Unser eigener Anspruch ist es, stets up to date zu sein: Unser Know-how, unsere Software und uns selbst entwickeln wir stetig weiter und bleiben am Ball. Interne Schulungen und Weiterbildungen gehören bei uns daher zum Programm – wie zum Beispiel der Workshop unseres Customer Success Teams im Juli. An zwei lehrreichen Tagen erarbeiteten sie gemeinsam mit dem Coach Jan Weinhart neue Wege, um unsere Kunden noch mehr zu begeistern. In Anschluss an den Workshop folgte eine Grillveranstaltung, zu der Simon als Grillmeister einlud und die eine perfekte Abrundung an die spannenden Tage darstellte.

Adrian beim Workshop
Blog-Recap-2021-Workshop-Customer-Success-6
Nina beim Workshop
Blog-Recap-2021-Workshop-Customer-Success-5

Neben fachlichen Weiterbildungen führten wir dieses Jahr auch einen Erste-Hilfe-Kurs sowie einen Brandschutzkurs durch, damit im Notfall alle wissen, was zu tun ist. Als frischgebackene Helfer sind wir nun bereit, erfolgreich ins neue Jahr zu starten!

Vorfreude ist die schönste Freude

Zwölf erfolgreiche Monate liegen hinter uns – und wir freuen uns schon auf die nächsten zwölf, denn unsere Agenda ist vollgepackt mit aufregenden Events und großen Plänen. Allen voran können wir es kaum erwarten, im kommenden Jahr voraussichtlich wieder auf Messen zu gehen. Die persönlichen Gespräche mit neugierigen Interessenten, zufriedenen Kunden und treuen Partnern fehlten uns dieses Jahr ziemlich, weswegen wir die anstehende Messezeit kaum erwarten können. Auch unser E2N Insights – Live geht in die nächste Runde und die Vorbereitungen laufen bereits! Wir halten Dich auf unseren Social Media Kanälen auf dem Laufenden und informieren Dich, sobald das Datum feststeht.

Doch all das wäre nicht möglich ohne die Unterstützung unserer lieben Kunden. Daher möchten wir diesen Jahresrückblick als Anlass nehmen, um danke zu sagen. Danke für die Treue, ganz besonders in der aktuellen Zeit. Danke, dass wir gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben und beweisen, dass Umdenken notwendig ist, um langfristig Erfolg zu haben. Danke an alle, die unsere Software nutzen, unseren Blog lesen, unseren Podcast streamen und unsere Inhalte in ihrem Umfeld teilen.

Übrigens: Hast Du bereits alle Vorkehrungen für 2022 getroffen? Bereite den Übergang ins neue Jahr perfekt vor, um mit Vollgas durchzustarten. Wir helfen Dir dabei und zeigen, wie Du Dich auf die Mindestlohnerhöhung vorbereitest, welche Auswertungen Du Dir genauer anschauen solltest und warum Du Dich heute schon um die Urlaubsplanung kümmern solltest.

Anastasia Flit

Team: Marketing • E2N Familienmitglied, weil: sie als Wortakrobatin und Online-Marketing-Expertin frischen Wind in den Content von E2N bringt. Mit ihrer Leidenschaft für Nachhaltigkeit zaubert sie das gesamte Büro grüner. #govegan