Dein Start in e2n
Starte ab der ersten Minute erfolgreich in e2n durch: Mit Onboarding Pro. Profitiere von einer intensiven Betreuung durch Deine Projektmanager*in für einen einfachen Einstieg in unsere Software. Wir unterstützen bei der Projektsteuerung, legen Deine Mitarbeitenden in der Software an und kümmern uns um die Integration der Schnittstellen. Das ermöglicht eine schnelle Einrichtung des Accounts, die Daten werden sorgfältig eingepflegt und es gibt Dir Sicherheit bei jedem Schritt. Durch individuell abgestimmte Schulungen und Lernmaterial wirst Du schnell zum Profi in e2n. Wir nehmen uns die Zeit, Dir Zeit zu verschaffen.
Mindestens sechsmonatige, persönliche Betreuung für Deinen erfolgreichen Start.
Direkte Ansprechperson, deren Fokus ganz auf Deinem Onboarding liegt.
Individuell für Dich abgestimmte Lehrinhalte wie Videos und Handouts.
Jede einzelne Person in Deinem Unternehmen wird von uns abgeholt.
e2n übernimmt das korrekte Aufsetzen der Standorte in der Software.
Erhalte die Sicherheit korrekt gepflegter Daten und spare dadurch Zeit.
Mit dem e2n Team konnten wir im Onboarding Pro gemeinsam voneinander lernen, um das Optimum an Prozessverbesserung zu erzielen. Mit über 2.200 Mitarbeitenden und 250 Standorten war es eine organisatorische und inhaltlich große Leistung. Bei der Größe geht das auch nicht über Nacht – aber ohne den Support von e2n hätten wir alle keinen Spaß an dem Projekt gehabt … und letztlich können wir sagen: wir hatten und haben Spaß daran!
— Frank Lobert, Personalleiter bei KODi
Deine nächsten Schritte:
Die 6 Phasen des Onboarding Pro
Phase 1: Kick-Off
Ein guter Start ist essenziell für den Erfolg eines Projekts. Daher nehmen wir uns die Zeit, alle Projektbeteiligten zunächst vorzustellen und uns kennenzulernen. Gemeinsam erstellen wir einen zeitlichen Rahmen passend abgestimmt auf die individuellen Herausforderungen Deines Unternehmens. Zusätzlich definieren wir einen Musterstandort.
ca. 4 Wochen
ca. 8 Wochen
Phase 2: Livegang Pilotstandort
Zuerst starten wir mit Pilotstandorten, das können abhängig von der Unternehmensgröße zwei bis zehn Standorte sein. In diesen Standorten wird e2n im Arbeitsalltag getestet und auf alle Eventualitäten geprüft. Außerdem schauen wir uns gemeinsam die vorbereitende Abrechnung in der Software an, um für den Rollout perfekt vorbereitet zu sein. Die Projektmanager*in steht während der kompletten Pilotphase unterstützend und beratend zur Seite.
Phase 3: Implementierung aller Standorte
Nach Abschluss der Testphase weiten wir das Projekt aus. Wir bei e2n setzen alle Standorte auf und pflegen alle Daten der Mitarbeitenden ein. So bist Du auf der sicheren Seite, dass alle Informationen korrekt im System sind, und kannst Dich ganz auf Deine Arbeit konzentrieren.
ca. 4 Wochen
ca. 4 Wochen
Phase 4: Training
Damit sich die verantwortlichen Personen einwandfrei in e2n auskennen, erhalten sie von uns Schulungen, die auf die individuellen Berechtigungen angepasst sind. Hierbei gehen wir die einzelnen Bereiche der Software durch und stellen die Software im Detail vor. Um das Gelernte wiederholen und festigen zu können, stellen wir Lehrmaterial in Form von Videos oder Handouts bereit.
Phase 5: Livegang aller Standorte
Jetzt geht es richtig los! Du gehst mit Deinen Standorten live – entweder mit allen Standorten gleichzeitig oder schrittweise. So kann beispielsweise zuerst der Verkauf mit e2n starten, einen Monat später folgt die Produktion und so weiter. Das hängt ganz von der Größe und Struktur des Unternehmens ab. Natürlich unterstützen wir bei der Entscheidung und bei jedem Schritt. Auch bei der Abrechnung betreuen wir Dich und stehen bei allen Fragen helfend zur Verfügung.
ca. 8 Wochen
ca. 4 Wochen
Phase 6: Change Management
Nachdem wir die Grundbausteine verfestigt haben, gehen wir in die aktive Prozessoptimierung. Hier liegt der Fokus darauf, alle Funktionen sinnvoll zu vereinen. Ein Beispiel hierfür ist die umsatzgestützte Personaleinsatzplanung: Dank Controlling erkennst Du genau, wie sich Dein Personaleinsatz und Umsatz verhalten und wie Deine zukünftigen Entwicklungen aussehen.
Als Bonus erhältst Du von uns zum Start 2 Stunden e2n academy Training geschenkt! Diese kannst Du für die Themenwelten Kommunikation und/oder Marketing einlösen. Lerne zum Beispiel, wie Du erfolgreich Mitarbeitergespräche führst oder entwickle Deine Marke im Branding-Workshop weiter.
Phase 1: Kick-Off
ca. 4 Wochen
Ein guter Start ist essenziell für den Erfolg eines Projekts. Daher nehmen wir uns die Zeit, alle Projektbeteiligten zunächst vorzustellen und uns kennenzulernen. Gemeinsam erstellen wir einen zeitlichen Rahmen passend abgestimmt auf die individuellen Herausforderungen Deines Unternehmens. Zusätzlich definieren wir einen Musterstandort.
Phase 2: Livegang Pilotstandort
ca. 8 Wochen
Zuerst starten wir mit Pilotstandorten, das können abhängig von der Unternehmensgröße zwei bis zehn Standorte sein. In diesen Standorten wird e2n im Arbeitsalltag getestet und auf alle Eventualitäten geprüft. Außerdem schauen wir uns gemeinsam die vorbereitende Abrechnung in der Software an, um für den Rollout perfekt vorbereitet zu sein. Die Projektmanager*in steht während der kompletten Pilotphase unterstützend und beratend zur Seite.
Phase 3: Implementierung aller Standorte
ca. 4 Wochen
Nach Abschluss der Testphase weiten wir das Projekt aus. Wir bei e2n setzen alle Standorte auf und pflegen alle Daten der Mitarbeitenden ein. So bist Du auf der sicheren Seite, dass alle Informationen korrekt im System sind, und kannst Dich ganz auf Deine Arbeit konzentrieren.
Phase 4: Training
ca. 4 Wochen
Damit sich die verantwortlichen Personen einwandfrei in e2n auskennen, erhalten sie von uns Schulungen, die auf die individuellen Berechtigungen angepasst sind. Hierbei gehen wir die einzelnen Bereiche der Software durch und stellen die Software im Detail vor. Um das Gelernte wiederholen und festigen zu können, stellen wir Lehrmaterial in Form von Videos oder Handouts bereit.
Phase 5: Livegang aller Standorte
ca. 8 Wochen
Jetzt geht es richtig los! Du gehst mit Deinen Standorten live – entweder mit allen Standorten gleichzeitig oder schrittweise. So kann beispielsweise zuerst der Verkauf mit e2n starten, einen Monat später folgt die Produktion und so weiter. Das hängt ganz von der Größe und Struktur des Unternehmens ab. Natürlich unterstützen wir bei der Entscheidung und bei jedem Schritt. Auch bei der Abrechnung betreuen wir Dich und stehen bei allen Fragen helfend zur Verfügung.
Phase 6: Change Management
ca. 4 Wochen
Nachdem wir die Grundbausteine verfestigt haben, gehen wir in die aktive Prozessoptimierung. Hier liegt der Fokus darauf, alle Funktionen sinnvoll zu vereinen. Ein Beispiel hierfür ist die umsatzgestützte Personaleinsatzplanung: Dank Controlling erkennst Du genau, wie sich Dein Personaleinsatz und Umsatz verhalten und wie Deine zukünftigen Entwicklungen aussehen.
Als Bonus erhältst Du von uns zum Start 2 Stunden e2n academy Training geschenkt! Diese kannst Du für die Themenwelten Kommunikation und/oder Marketing einlösen. Lerne zum Beispiel, wie Du erfolgreich Mitarbeitergespräche führst oder entwickle Deine Marke im Branding-Workshop weiter.
Stimmen zu e2n Onboarding Pro
„Mit e2n zusammen haben wir die Zeiterfassung für VAPIANO modernisiert und transparenter gestaltet. Über mehrere Monate hinweg haben wir mit e2n zusammen ein Konzept erarbeiten können, welches unsere Anforderungen und Wünsche abdecken kann. Heute sind wir sehr glücklich darüber, dass unsere Führungskräfte und Mitarbeiter*innen ein intuitives Tool zur Arbeitserleichterung an der Hand haben. Wir würden den Schritt jederzeit wieder gehen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit e2n.”
— Jacob Behr, Leitung Operations Corporate bei VAPIANO
Kundenstimmen zu e2n Onboarding Pro
„Der intensive Austausch mit e2n war gerade im Rollout super hilfreich und wichtig. Durch die regelmäßigen Jour fixe konnte man das ganze Team abholen und entstandene Fragen zeitnah klären. Das sorgte bei uns für eine sehr große Akzeptanz und Zufriedenheit. Wir haben uns sehr gut beraten und abgeholt gefühlt. Jederzeit gerne wieder.”
— Maximilian Kraus, Assistenz der Geschäftsführung bei Bäckerei Kraus
Kundenstimmen zu e2n Onboarding Pro
„Im Rahmen des Onboardings wurde auf unsere persönlichen Bedürfnisse eingegangen, da wir in unterschiedlichen Zeitabschnitten den Verkauf und im Nachgang den Standort Produktion implementiert haben. Durch die Festlegung fester Jour fixe Termine und die Kommunikation mit dem Support, konnten immer kurzfristig aufkommende Fragen gelöst werden, sodass man sich im ständigen Learning by Doing befand und auch heute noch befindet.”
— Lea Schlattmann, Leitung der Personalbuchhaltung bei Goeken backen
Customer Care
— persönlich für Dich da
Nina Oppel kümmert sich als Projektmanagerin und Key Account Managerin insbesondere um unsere Großkund*innen. Ihr Fokus liegt dabei auf dem Onboarding und Roll-out-Prozess im Unternehmen – womit sie für einen erfolgreichen Start mit e2n sorgt. Sie unterstützt von der ersten Minute an, teilt ihr Know-how und steht über den gesamten Prozess hinweg beratend zur Seite. Nina ist bereits seit 2009 in der Gastronomiebranche tätig und somit qualifizierte Ansprechperson bei Fragen rund um das Gastgewerbe sowie darüber hinaus. Unsere Software kennt sie in und auswendig: So hat sie bei jeder Deiner Fragen stets die richtige Antwort parat.
Nina Oppel
#controlling #digitalisierung #mitarbeitendenzufriedenheit
FAQ
Wie viel kostet mich das Onboarding Pro?
Zu Beginn bezahlst Du insgesamt 6.000 Euro für 6 Monate, dieser Zeitraum ist fixer Bestandteil im Onboarding Pro. Für jeden weiteren Monat folgen 1.000 Euro, solltest Du weiterhin Unterstützung wünschen.
Woher weiß ich, ob ich Onboarding Pro benötige?
Grundsätzlich ist bei e2n im Preis bereits ein Standard-Onboarding inkludiert. Manchmal braucht es jedoch mehr Unterstützung. Dir fehlen die internen Ressourcen oder das Know-how für das Implementieren einer Software? Du hast zahlreiche Mitarbeitende und mehrere Standorte? Du wünschst eine intensive Betreuung beim Projektstart? Dann lohnt sich unser Pro-Modell ganz besonders für Dich.
Im persönlichen Gespräch beraten wir Dich ausführlich und ehrlich, damit Du die richtige Entscheidung triffst.
Was passiert, wenn wir länger als 6 Monate benötigen?
Wir unterstützen Dich so lange, bis einwandfrei mit e2n gearbeitet werden kann.
Welches Lehrmaterial erhalte ich?
Du bekommst von e2n individuelles Lehrmaterial zur Verfügung gestellt, das genau zu Deinem Betrieb passt. Dazu zählen beispielsweise Videos, Schulungen oder spezielle Handouts mit zusammengefassten Inhalten. Dadurch lassen sich viele Personen gleichzeitig und zeitunabhängig schulen: Jede Person schaut sich die Inhalte dann an, wann es für sie passt, und kann bei Rückfragen gerne auf die Projektmanager*in zukommen.
Mit welchen Tools wird gearbeitet?
Unsere Meetings finden alle über Microsoft Teams statt. Der Dokumentenaustausch sowie die Kommunikation laufen über einen SharePoint.