Digitale Lohnbuchhaltung
Automatisiere Deine digitale Lohnabrechnung dank der Schnittstelle von e2n zu SK-Office. Der Lohn- und Gehaltsabrechner SK-Office erstellt laufende Personalabrechnungen für seine Mandanten und unterstützt bei administrativen Tätigkeiten. Die Prozesse der digitalen Lohnbuchhaltung sind dank der Schnittstelle um bis zu 30 % effizienter als zuvor und Du profitierst von einer zentralen Verwaltung all Deiner Betriebe. Zusätzlich fördert eine genaue Abrechnung das Wohlbefinden der Mitarbeitenden – was sich wiederum durch eine Leistungssteigerung zeigt. Win-win für alle!
Automatischer Import der Bewegungsdaten
Nächtlicher automatischer Export der Stammdaten
Einfaches und sicheres Management der Fristen
Digitaler, einheitlicher Prozess über alle Standorte hinweg
Saubere und transparente Daten für das Controlling
Schnelle und korrekte Abrechnungen für höhere Zufriedenheit der Mitarbeitenden
„Mit e2n haben wir ein ganz besonderes Verhältnis, weil wir sehr individuell auf unsere Mandanten und Kunden eingehen. Es lohnt sich, ganz unabhängig von der Branche oder Unternehmensgröße.“
— Stefan Krüger, Chief Executive Officer bei SK-Office
Automatisierte Abläufe
dank dem SK-Office Connector
Monatsexport
Export bei Monatsabschluss: In dieser Variante wird beim Abschluss des Monats in e2n im Hintergrund automatisch eine Abrechnungsdatei erzeugt und auf einem SFTP-Server abgelegt. SK-Office kann diese Dateien synchronisieren und für die Lohnabrechnung verwenden.
Automatischer Export: Zu bestimmten Zeitpunkten im Monat werden die Abrechnungsdateien automatisch exportiert und bereitgestellt. Das ist beispielsweise dann sinnvoll, wenn im Unternehmen nur Gehaltsempfangende sind.
Dateiupload
SK-Office kann die Brutto-Netto-Abrechnungen, Lohnsteuerbescheinigungen und SV-Meldungen bereitstellen. Diese werden automatisch in e2n importiert, den richtigen Mitarbeitenden zugeordnet und für e2n perso freigegeben.
Stammdatenimport
SK-Office stellt jede Nacht eine Stammdatendatei bereit. e2n nutzt diese Datei, legt neue Mitarbeitende im System an und verschiebt sowie aktualisiert vorhandene. Folgendes lässt sich zusätzlich automatisieren:
- e2n perso Zugang freischalten
- Terminaleinstellungen setzen
- Pauseneinstellungen setzen
- Fristen importieren
Ticketsystem
Einträge in der Dokumentenablage bei e2n können mit einem Klick direkt an das Ticketsystem von SK-Office übergeben werden.
Fehlzeitenexport
Jeden Montagmorgen werden die eingetragenen Fehlzeiten (wie Urlaub oder Krankheit) automatisch in einer Excelliste exportiert und für SK-Office bereitgestellt. Diese Liste enthält Eintragungen und Löschungen von Abwesenheiten. Achtung: Hier muss grundsätzlich mit Abwesenheitsserien gearbeitet werden.
Projektmanager
Für den perfekten Einstieg bekommst Du eine e2n Projektmanager*in an Deine Seite. In wöchentlichen Terminen klärt ihr gemeinsam alle anstehenden Fragen. Wir unterstützen dabei, den idealen Abrechnungsmodus zu finden, um die Prozesse möglichst schnell und effizient zu implementieren. Wir empfehlen grundsätzlich, eine Projektmanager*in für zumindest einen Monat zu buchen, um Deine Lohnabrechnung erfolgreich umzustellen. Die finale Entscheidung liegt natürlich ganz bei Dir und wir beraten Dich ehrlich.
Kund*innenstimmen zu SK-Office
„Dank der herausragenden Zusammenarbeit zwischen e2n und SK-Office erlangen wir bedeutende Vorteile, sowohl für unser Unternehmen als auch für unsere Mitarbeitenden. Durch kontinuierliche Kommunikation sowohl mit uns als auch untereinander sowie einem aktiven Austausch von neuen Ideen und aktuellen Herausforderungen sind wir in der Lage, unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Das Fachwissen beider Unternehmen auf ihren jeweiligen Gebieten ist für uns von unschätzbarem Wert.”
— Anne-Kathrin Wille, Head of HR bei Burger King Deutschland
Transparente Preise
Profitiere mit dem SK-Office Connector von automatisierten Abläufen und digitalisiere Deine Lohnbuchhaltung. Deine ganz persönliche e2n Projektmanager*in steht Dir dabei zur Seite, um die neuen Abläufe möglichst effizient in Deinem Betrieb zu implementieren.
Einrichtungsgebühr
2500
Euro
einmalig
SK-Office Connector
250
Euro
pro Monat
Noch Fragen?
Du möchtest wissen, wie lange die Umsetzung in Deinem konkreten Fall dauern würde oder wie viel Dich ein Standort kostet? In einem unverbindlichen Austausch kannst Du Senior Sales Manager Tina all Deine Fragen stellen und Dich persönlich beraten lassen. Findet gemeinsam heraus, welche Dienste für Dein Unternehmen relevant sind und welche konkreten Prozesse Du automatisieren könntest.
Zusätzlich kann sie mehr Hintergrundwissen geben und erklären, wie der SK-Office Connector technisch umgesetzt wird und welche Voraussetzungen Dein Betrieb dafür erfüllen sollte. Vereinbare ein kostenloses Gespräch mit Tina und starte mit digitaler Lohnbuchhaltung durch.
Tina Kambobe
#makingtheworldadigitalplace #simplify #mitarbeiterbindung