Ein entscheidender Moment der Begegnung: So kann es sich anfühlen, wenn unsere Wege sich kreuzen. Heute nehmen wir Dich mit auf eine emotionale und vor allem ehrliche Reise durch die Welt unseres Teams. Tina, Mikaela, Julian, Vincent, Sebastian, Ilka und ich bilden eine unschlagbare Allianz in der dynamischen B2B-Geschäftswelt. Doch heute steht statt dem üblichen Geschäft das im Vordergrund, was uns als Team antreibt, inspiriert und zusammenwachsen lässt. Du bekommst die Gelegenheit, uns auf einer persönlichen Ebene kennenzulernen. Bist Du bereit?
Unsere Schokoladenseite
Wir bei e2n sind ein engagiertes Vertriebsteam, das auf vertrauensvolle Zusammenarbeit setzt – intern als auch extern. Wir verstehen, dass die Dynamik im Geschäftsumfeld ständig im Wandel ist. Dennoch halten wir fest an unserer gemeinsamen Vision und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Kunden noch ein Stück weit erfolgreicher zu machen.
Unsere Stärke liegt darin, dass wir keine Einzelkämpfer sind. Wir setzen gezielt auf den regen Austausch von Best Practices und Erfahrungen innerhalb unseres Teams. Sebastian und ich sind schon seit über 5 Jahren Teil dieses Teams, Mikaela und Julian sind letztes Jahr zu uns gestoßen. Genau diese Vielfalt nutzen wir. Der Wissensaustauschs zwischen alten und neuen Hasen ermöglicht es uns, voneinander zu lernen. So halten wir unsere Fähigkeiten und Kenntnisse stets auf dem neuesten Stand und teilen sie mit unseren Kunden.
Du erhältst bei uns eine personalisierte Beratung, bei der wir uns voll und ganz auf Dich und Deine Anliegen konzentrieren. Hier geht es nicht darum, sofort den finanziellen Aspekt in den Vordergrund zu stellen. Uns ist wichtig, dass wir Deine individuellen Herausforderungen verstehen. Der Markt präsentiert täglich neue Schwierigkeiten und wir sind bereit, gemeinsam mit Dir lösungsorientiert an diese heranzugehen.
Was erwartet Dich, wenn Du uns kontaktierst
Butter bei die Fische: Du möchtest jetzt loslegen und erfahren, wie e2n zu Dir und Deinem Betrieb passt? Gerne beantworten wir all Deine Fragen und stehen helfend zu Seite. Wenn Du uns kontaktierst, kannst Du Dich auf verschiedene Möglichkeiten und Vorteile einstellen.
1. Persönlicher Kundenservice
Du kannst ganz einfach den Hörer (oder eher Dein Smartphone) in die Hand nehmen und uns von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr anrufen. Wir garantieren Dir, dass wir persönlich ans Telefon gehen und Dir weiterhelfen. Alternativ kannst Du uns auch eine einfache E-Mail schreiben. Nimm Dir einen Moment Zeit, um uns Deine Anliegen, Fragen oder Wünsche mitzuteilen. Wir werden schnellstmöglich antworten und Dir weiterhelfen.
2. Flexibilität und schnelle Terminvereinbarung
Du hast es eilig oder würdest am liebsten schon gestern mit e2n durchstarten? Besuche unsere Kontaktseite und suche Dir direkt einen passenden Termin aus. Unser Team ist flexibel und kann Dir garantiert schon morgen einen Zeitpunkt für ein persönliches Gespräch anbieten, der für Dich passt.
3. Authentischer Austausch
Du bist über unsere Social Media Kanäle gestolpert? Schreib uns eine Nachricht oder kommentiere unsere Beiträge. Möchtest Du uns persönlich treffen? Dann hast Du die Möglichkeit, uns auf einer Messe oder einer anderen Veranstaltung zu besuchen. Wir freuen uns darauf, in der Onlinewelt oder in Real Live mit Dir in einen echten Austausch zu treten.
4. Direkter Zugang zu unserer Software
Das i-Tüpfelchen kommt zum Schluss: Unsere Software steht Dir jederzeit zur Verfügung. Du kannst sie selbst testen und erkunden, wann immer es Dir passt. Somit kannst Du ihre Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit aus erster Hand erfahren – denn wir sind überzeugt, dass unsere Lösung Dich begeistern wird.
Und darüber hinaus? Kommen wir ans Eingemachte
In Gesprächen finden wir gemeinsam heraus, vor welchen Herausforderungen Du stehst und welche Pains Du hast. Wir möchten Dir den Nutzen unserer Software aufzeigen. In einer interaktiven Onlinedemo können wir direkt zusammen in die Tiefen unserer Software abtauchen. Du hast die Möglichkeit, die Funktionalitäten und Möglichkeiten unserer Software hautnah zu erleben und zu sehen, wie sie Deine Anforderungen erfüllt. Du kannst die Software 7 Tage lang kostenlos testen und wenn Du Dich für eine Zusammenarbeit entscheidest, hast Du nur eine 4-wöchige Kündigungsfrist.
Entdecke jetzt, welche konkreten Schritte wir unternehmen, um die Menschlichkeit in unserem Geschäftsansatz zu bewahren und warum das auch für Dich eine Bedeutung hat.
Ehrlichkeit als Grundprinzip
Eine ehrliche Kommunikation ist für uns eine Selbstverständlichkeit und von entscheidender Bedeutung, um eine vertrauensvolle Beziehung aufzubauen. Wir setzen auf Transparenz und Authentizität. Wir kommunizieren klar und offen über die Vorteile unserer Software – aber auch über Themen, die die Software nicht abdeckt und machen dabei nur realistische Versprechungen. Durch Ehrlichkeit schaffen wir eine solide Grundlage für eine langfristige Kundenbeziehung. Denn schon Mama sagte: “Versprich nichts, was du nicht halten kannst”, und daran halten wir uns noch heute.
Empathie ist Trumpf
Im Umgang mit Menschen spielt Empathie eine entscheidende Rolle für erfolgreiche Interaktionen. Wir bei e2n praktizieren aktives Zuhören, um Deine Bedenken, Wünsche und Herausforderungen vollständig zu verstehen. Indem wir uns in Deine Lage versetzen und Deine Perspektive sorgfältig berücksichtigen, können wir gezielt auf Deine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Unser Ziel ist es, die Software passend für Dich und Dein Unternehmen aufzusetzen und Schulungen anzubieten, die auf Dich und Deinen Betrieb abgestimmt sind. Durch unsere empathische Herangehensweise zeigen wir Interesse an Deinen Anliegen und stärken das Vertrauen zwischen uns. Früher haben wir uns selbst gerne reden hören – mittlerweile legen wir den Fokus ganz klar auf Dich.
Kundenzentrierte Philosophie
In unserem Vertriebsmodell stehst Du im Mittelpunkt – sogar so sehr, dass wir uns schon 2018 als Team gegen eine provisionsbasierte Gehaltsstruktur entschieden haben. Das bedeutet, dass unser Gehalt nicht davon abhängt, ob Du uns diesen, nächsten oder übernächsten Monat eine Zusage erteilst. Das ist die ideale Voraussetzung für eine ehrliche Zusammenarbeit.
- Anstatt sich ausschließlich auf den Verkaufsabschluss zu konzentrieren, liegt der Fokus viel eher darauf, Dich bestmöglich zu verstehen und Dir einen echten Mehrwert zu bieten.
- Wir passen unsere Verkaufspräsentation an Deine Bedürfnisse und Vorlieben an, um eine langfristige Beziehung zu fördern und Kundenbindung aufzubauen.
- Wir zeigen nur das, was für Dich auch wirklich interessant ist. e2n kann viel, aber ein Interessent muss sich nicht für alles interessieren. Du hast konkrete Pains, weswegen Du mit uns sprichst, und die Lösung zeigen wir in einem Gespräch auf.
Long long time ago sind wir fast im Blindflug in Kundengespräche gestartet, ohne wirklich zu wissen, welchen eigentlichen Nutzen wir Dir entgegenbringen können. Das kann man sich so vorstellen, wie einen Kleiderschrank einer gewissen skandinavischen Möbelfirma ohne Anleitung aufzubauen. Kann man machen, wird dann aber garantiert nicht so standfest, wie es sein könnte. Du kannst Dich also heute darauf verlassen, dass wir unsere vertrieblichen Hausaufgaben gemacht haben und Dich bestmöglich beraten.
Fokus auf eine langfristige Zusammenarbeit
In unseren E-Mail-Signaturen tragen wir stolz den Titel Sales Manager, doch wir sind noch viel mehr. Die Bezeichnung Berater wäre ebenso angemessen für uns. Unser Ansatz geht über das reine Verkaufen hinaus, denn bei uns geht es nicht um den traditionellen aktiven Vertrieb oder Kaltakquise. Unsere Philosophie beruht auf dem Verständnis, dass echte Wertschöpfung aus einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit entsteht.
Was heißt das für Dich? Du bist auf einem der zwei Wege zu uns gelangt, entweder durch
- die Empfehlung unserer Kunden und Partner
- oder durch authentisches Marketing – Shoutout an dieser Stelle an unser wundervolles Marketingteam, das für den richtigen Firmen- und vor allem Markenauftritt sorgt.
Denn statt sich ausschließlich auf den einmaligen Verkaufsabschluss zu konzentrieren, legen wir Wert auf die Beziehungspflege. Wir verstehen, dass eine langfristige Kundenbeziehung von hoher Bedeutung ist, um ein positives Empfehlungsmanagement zu fördern. Daher investieren wir Zeit und Ressourcen in die Pflege von Kundenbeziehungen auch nach dem Abschluss.
„Wir gehen gemeinsam mit Dir die ersten Schritte in der Software (unser sogenanntes Onboarding), bleiben in Kontakt, bieten Unterstützung und Kundenservice an und halten die Kommunikation offen. Dies trägt dazu bei, das Vertrauen der Kunden zu stärken und eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen.”
— Vincent Graf, Sales Manager bei e2n
Jetzt könnte es fast etwas schnulzig werden, aber schon bei König der Löwen geht es um den Circle of Life – und in gewisser Weise verstehen wir darunter auch unseren Circle of Business:
Wie die Kirsche auf der Sahnetorte in Deinem Lieblingscafé
Wir sind uns sicher, dass Du Dein Unternehmen bereits ohne e2n erfolgreich führst. Doch genau wie in einem exzellenten Restaurant, in dem die richtigen Zutaten den Unterschied machen, können wir mit e2n genau die fehlende Prise Salz in der Suppe sein, wenn es um Deine Digitalisierungsoffensive geht.
Mit unserer Expertise und unserem Engagement möchten wir Dir helfen, Dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben und gemeinsam außergewöhnliche Erfolge zu feiern. Buche jetzt Dein erstes Gespräch mit uns oder vereinbare direkt eine Online-Präsentation zu Deinem Wunschtermin.