Workshop
Feedback geben, Feedback nehmen
In diesem Workshop lernst Du, wie Du Feedback erfolgreich einsetzen kannst, um Dein Team aufs nächste Level zu bringen. Dabei übst Du den Praxisfall und wendest in Kleingruppen das Gelernte an, um Dich auf den Betriebsalltag vorzubereiten.
Trainerin Franziska Gerhardt bringt durch 15 Jahre Führungsverantwortung in einem leistungsorientierten Unternehmen allerhand Erfahrung mit sich.
Du lernst:
- Wieso ist die Wahrnehmung für Feedback wichtig?
- Wann hat Feedback negative Auswirkungen?
- Wie schaffe ich eine Weiterentwicklungswahrscheinlichkeit von 95 % statt 15 %?
Nach dem Workshop weißt Du, wie Du mit nachhaltigem Lob die Zufriedenheit im Team steigerst. Du kannst Feedback erfolgreich einsetzen, um eine offene Kommunikation zu erreichen. Außerdem lernst Du, Konfliktsituationen professionell zu meistern.
Der Workshop ist für Dich, wenn:
- Du Führungskraft (egal ob Inhaber, Schicht- oder Betriebsleitende) bist
- Du viel Kontakt zu Menschen hast – egal aus welcher Branche
- Du in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Personen praxisnahe Inhalte lernen und direkt anwenden möchtest
Agenda
- Wahrnehmung / Wirkung: Meine Welt – Deine Welt • Auf die Betonung kommt es an
- Erwartung: Bin ich mir meiner Erwartung bewusst? • Praxisübungen Erwartungen
- Feedback: Was verstehe ich unter Feedback • Was ist Feedforward • Beobachten statt bewerten • Fragen statt fordern • Feedback Arten • Praxisübung Feedback anwenden • WWW-Formel • Praxisübung Alltagssituation
Schnupper mit dieser Webinar-Aufzeichnung schon mal kostenlos ins Thema rein.