Unsere
Trainer

Dein Vertrauen ist uns besonders wichtig, weshalb wir unsere Speaker sorgfältig auswählen. Du kannst Dir sicher sein: Unsere Trainer weisen eine Menge Praxiserfahrung vor und wissen genau, worüber sie sprechen. In einem kostenlosen Erstgespräch kannst Du sie gerne unverbindlich kennenlernen, Dich von ihrer Kompetenz überzeugen – und prüfen, ob es auch zwischenmenschlich funkt.

Franziska Gerhardt

e2n Kommunikationstrainerin

Wertschätzende Kommunikation und ein gutes Miteinander liegen Franziska besonders am Herzen. Mit ihrer hilfsbereiten und aufgeschlossenen Persönlichkeit unterstützt sie bei Mitarbeitergesprächen und ist treibende Kraft, wenn es um nachhaltige Motivation geht. Als Kommunikationstrainerin der e2n academy sorgt sie für den nötigen Perspektivenwechsel und bringt Kunden wichtige Themen rund um Kommunikation und Führung näher. Durch 15 Jahre Führungsverantwortung in einem leistungsorientierten Unternehmen bringt sie allerhand Erfahrung mit sich.

  • Von der Kasse zur Filialleitung
    Stellvertretende Filialleiterin bereits nach 2 Jahren: Von der Teilzeit-Kassiererin im Discounter arbeitete sich Franzi aus eigenem Antrieb zur Filialleiterin hoch.
  • Weiterbildung
    Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen zu Mitarbeiterführung, Konfliktmanagement und Teambuilding. Ihre größte Erkenntnis: Ein gutes Team ist die Grundvoraussetzung für Bestleistungen.
  • Einfühlungsvermögen
    Erfolgreicher Teamaufbau dank ihrer Empathie und regelmäßigem Perspektivenwechsel. Verständnis für alle Seiten und die Wertschätzung von Kunden, Mitarbeitenden und Vorgesetzten waren elementare Werkzeuge, um mit dem Druck auf der Fläche umzugehen.

Alexandra Mehl

Project Manager bei e2n

Alex hat es sich auf die Fahne geschrieben, ihr Organisationstalent in Großkundenprojekten unter Beweis zu stellen. Darüber hinaus betreut sie im Customer Success Team die Bestandskunden von e2n. Mit ihrem Einfühlungsvermögen sorgt sie dafür, dass alle jederzeit einen kühlen Kopf behalten. Zudem kümmert sie sich mit den Kunden um die Umsetzung ihrer Reportings als Ansprechpartnerin für den BI Connector.

  • IT-Affinität
    Masterstudium mit den Schwerpunkten Information Systems, Logistics & Supply Chain Management und Strategic Corporate Communication.
  • Customer Happiness
    Persönliche Ansprechpartnerin bei aufwändigen Kundenanfragen: Beim Vereinen mehrerer Teilprozesse bewahrt sie stets den Überblick.
  • Fremdsprachenkünstlerin
    Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin: Alex kommuniziert auch gerne auf Englisch und Spanisch mit Kunden und ihren Mitarbeitenden.

Christoph Veldboer

Geschäftsführer der Blazing GmbH

Christoph hilft Unternehmern, sich auf ihren Kern zu konzentrieren und kümmert sich mit seinen Kollegen der blazing um die Beseitigung der Störfelder. Seine Seminare profitieren durch seine breite Erfahrung. Er verbindet seine Ausbildung in der klassischen Projektbetrachtung aus dem Volkswagen Konzern mit seiner Tätigkeit als Organisationsdesigner für agile Teams.

  • Berufliche Laufbahn
    Projektassistent und Trainer in der Volkswagen Coaching GmbH sowie Begleitung zweier Start-Ups von der Gründung bis in den gesunden Mittelstand.
  • 10 Jahre selbstständiger Trainer
    Im Bereich Kommunikation, Train the Trainer und neuer Arbeitswelt: Vollständige Betrachtung kommunikativer Herausforderungen.
  • Zertifizierter Organisationsdesigner
    Schwerpunkte: Strukturelle Gestaltung einer Organisation, Kommunikationsherausforderungen agiler Teams und einzelner Personen sowie Ausbildung neuer Trainer und Ausbilder.

Harald Auerbach

Selbständiger Trainer für positive Psychologie

Ob in der Gastronomie oder darüber hinaus: Harald ist mittlerweile in unterschiedlichsten Bereichen als Trainer und Projektmanager unterwegs. Er lebt von seinem Optimismus und hat einen ausgeprägten Sinn für reibungslose Betriebsabläufe in Teams. Sein Motto für die Gastronomie lautet: „Gastro kann mehr“

  • Psychologie-Expertise
    Ausgebildeter Trainer und Coach für positive Psychologie – ein Forschungszweig der akademischen Psychologie – sowie eine NLP Masterausbildung für Businesskommunikation.
  • Gastroprofi
    12 Jahre Gastronomieerfahrung, davon 5 Jahre als Co-Leiter einer unternehmensweiten Trainingsabteilung in der Systemgastronomie.
  • Vielseitigkeit
    Eine Vielzahl von Trainings und Coachings „on und off the Job“ zu Themen wie Teams, Führung und Atmosphäre.

Marie Mitterer

Project Manager bei e2n

Mary hat eine echte Leidenschaft für die Gastro. Von Barkeeperin bis Servicekraft, von Systemgastro bis zum Sternerestaurant hat sie schon einiges erlebt und wertvolle Erfahrungen in Gastronomie und Hotellerie sammeln können. Bis heute ist sie davon begeistert, wie vielseitig die Branche ist und die Menschen, die dort arbeiten. Mary hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dir bei Deinen Alltagsherausforderungen zur Seite zu stehen und freut sich über jeden Austausch.

  • Know-how
    Ausbildung an der Berufsfachschule für Hotel- und Tourismusmanagement. Im Herbst 2023 möchte sie nebenbei ein BWL Studium mit dem Schwerpunkt Controlling starten.
  • Gastro-Leidenschaft
    Über 7 Jahre Erfahrung in der Gastronomie und Systemgastronomie mit Leitung des operativen Geschäfts und Personalverantwortung: Dadurch kennt sie die Branche wie die eigene Westentasche.
  • Neukundenflüsterin
    Hauptverantwortung für das Onboarding und Schulen der Neukunden bei e2n, um für einen erfolgreichen Start zu sorgen.

Melena Mitterlehner

Project Manager bei e2n

Melena ist dank ihrer hohen Auffassungsgabe ideal im Customer Success Team aufgehoben: Mit viel Freude und Geduld unterstützt sie Kunden und ist für ihre schnelle Lösungsfindung bekannt. Besonders gerne hilft sie bei Großkundenprojekten, sodass diese ihr volles Potential erreichen. Im täglichen Support hat sie immer ein offenes Ohr, um unsere Kunden erfolgreicher und glücklicher zu machen.

  • Zielstrebigkeit
    Von der Bankausbildung zur Filialleitung: Nach der Ausbildung startete sie in einem Discounter durch – und arbeitete sich in 4 Jahren von der Stellvertretung zur Filialleitung hoch.
  • Kommunikationsexpertin
    Etliche Schulungen zu Kommunikation und Mitarbeiterführung: Melena nahm an zahlreichen Trainings zum Thema Konflikt- und Kritikgespräch sowie Feedback teil.
  • Umgang mit Menschen
    Ob als Azubi-Betreuerin oder im Customer Success: Das verständliche Vermitteln von Inhalten bereitet ihr besondere Freude.

Nikolai Kriebs

Customer Success Manager bei e2n

Nikolai ist seit 2020 Teil des Customer Success Teams. Dort unterstützt er Kunden mit individuellen Schulungen und kümmert sich um jegliche Anfragen. Sein Ziel ist es, mit seiner ruhigen und gelassenen Art alle Kunden glücklich zu stimmen und mit e2n zum Erfolg zu verhelfen.

  • Abrechnungsspezialist
    Weiterbildung zum Lohnbuchhalter: Niko kümmert sich besonders gerne um Themen rund um die Abrechnung.
  • Customer Happiness
    Über 1.400 geschlossene Supporttickets und 50 Schulungen in einem Jahr, quer durch alle Themenbereiche der Software.
  • Organisationstalent
    Qualifizierter Fußballtrainer seit 2021: Dort steuert er erfolgreich Gruppenprozesse, übernimmt viel Verantwortung und fördert die Persönlichkeitsentwicklung seiner Spieler.

Nina Oppel

Project Manager bei e2n

Ninas Herz schlägt für die Großkunden von e2n – bei der Implementierung und dem Roll-out der Software ist sie kompetente Ansprech- und Sparringpartnerin. Als leidenschaftliche e2n academy Trainerin kennt sie außerdem so einige Tipps und Tricks, um unseren Kunden zu mehr Erfolg zu verhelfen. Ob im persönlichen Gespräch oder in professionellen Webinaren: Nina hat stets die richtige Antwort auf alle Softwarefragen parat und berät voller Leidenschaft.

  • Branchenprofi
    Bereits seit 2009 in der Branche tätig: Vom Familienbetrieb in der Gastronomie über Clubs und Bars bis hin zur Systemgastronomie.
  • Großkunden-Expertise
    Begleitung zahlreicher Rollouts von Großkunden im Rahmen des e2n Onboarding Pro und Unterstützung bei der Prozessoptimierung.
  • Kundenschulungen
    Über 500 persönliche Schulungen gehalten: Mit einem Faible für Controlling-Webinare und Change Management.

Sebastian Hirsch

Selbständiger Trainer für NLP und Transaktionsanalyse

Basti hilft Gastronomen durch eigens auf die Gastronomie zugeschnittene Trainings. Immer mit dem Ziel, das Image der Gastronomie positiv zu beeinflussen und einen Mehrwert für die Mitarbeiter zu schaffen. Sein Humor und seine Authentizität zeichnen ihn besonders aus. Er steht für Leistungsbereitschaft, Agilität und Freude an der Sache. Seine Herangehensweise ist manchmal provokant, oft direkt, trotzdem stets verantwortungsvoll und von Herzen.

  • Branchenkenntnisse
    Erfolgreiche Karriere mit über 20 Jahren Erfahrung in der Systemgastronomie mit Einblicken in unterschiedliche Betriebe.
  • Vielseitigkeit
    Einblicke in zahlreiche Facetten der Branche: Vom Gläserspüler an der Bar bis zum Co-Leiter der Personalabteilung und Mitglied der Geschäftsleitung.
  • Nachweise
    Ausbildung zum Business Coach nach DBVC sowie zum Trainer für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle.

Svenja Neuhaus

Head of Marketing bei e2n

Svenjas Herz schlägt schon lange für Branding – insbesondere in Form von Eventmarketing, Brand Development und Strategy. Ihre Überzeugung: Nur durch Reflexion & Neudenken entstehen überzeugende, emotionale und mitreißende Storys. Als Head of Marketing bringt sie mit ihrem Team die Marke e2n aufs nächste Level.

  • Markenliebe
    Beginn ihrer Marketinglaufbahn im Jahr 2011: Stets mit dem Ziel, B2B Marketing emotionaler zu gestalten. Auf verschiedenen Veranstaltungen konnte sie bereits ihr Wissen über emotionale Markenbildung teilen.
  • Eventprofi
    Praxisbegleitender Masterabschluss im Bereich Eventmarketing und Live-Kommunikation: Dort konnte sie einschlägige Erfahrungen sammeln – und bringt die Marke e2n auf jeder Veranstaltung zum Strahlen.
  • Teamlead
    Einblicke in alle Bereiche des Marketings durch ihre berufliche Laufbahn und insbesondere in ihrer Funktion als Head of Marketing: Von Copywriting über Content Creation bis hin zu Marketing Automation überblickt sie alles und liefert breit gefächertes Know-how.

Melde Dich jetzt zu Deinem Wunschtermin an und profitiere von der Expertise unserer e2n academy Trainer. Die nächsten Veranstaltungen mit vielen spannenden Themen warten schon auf Dich. Wir freuen uns!

Entdecke die nächsten Termine