Workshop
Abrechnung Lohnbüro

Wie bereitest Du die Lohnabrechnung möglichst effizient vor? Und was genau kann eigentlich der Abrechnungsassistent? Dies und vieles mehr beantworten wir im Workshop. Erfahre alles rund um Abrechnung, Abwesenheiten, den Monatsabschluss und weitere wichtige Themen aus der Lohnbuchhaltung.

Nikolai Kriebs hat eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter und unterstützt e2n Kund*innen im Customer Success Team mit individuellen Schulungen.

Du lernst:

  • Allgemeines Verständnis rund um das Thema Abrechnungen
  • Grundeinstellungen: Was muss einmalig in e2n eingerichtet werden?
  • Regelmäßige Aufgaben: Was musst Du jeden Monat machen?

Nach der Teilnahme kannst Du Abrechnungen in e2n durchführen und erstellen. Außerdem kannst Du Abwesenheiten im Kalender verwalten, Mitarbeitende anlegen und digitale Personalakten führen. Den Personalfragebogen verwaltest Du danach mit Leichtigkeit digital.

Der Workshop ist für Dich, wenn:

  • Du für die Lohnbuchhaltung im Unternehmen zuständig bist
  • Du Kontakt mit dem Lohnbüro hast
  • Du ein Grundverständnis für die Thematik aufbauen möchtest

Agenda:

  • Grundeinstellungen vornehmen
  • Abrechnung durchführen (5 goldene ‚A‘)
  • Abwesenheiten hinterlegen
  • Mitarbeitende anlegen
  • Änderungen im Personalfragebogen
  • Änderungen dokumentieren
  • Austritt eines Mitarbeitenden

Schnuppere mit dieser Webinar-Aufzeichnung schon mal kostenlos ins Thema rein!

  • Nikolai Kriebs
    Customer Success Manager
  • 10 – 17 Uhr
    inkl. Verpflegung
    150 Euro netto
    Würzburg
    Verfügbare Termine:
    09. Juli
    Jetzt buchen
    24. Juli
    Jetzt buchen
    Oder vereinbare einen individuellen Termin.