Zufriedene Mitarbeiter mit E2N Perso

Von 16. November 2015Januar 18th, 2021Branchen-Insights

Zufriedene Mitarbeiter liegen uns sehr am Herzen. Daher erleichtert E2N nicht nur den Arbeitsalltag der Gastronomen, sondern bindet auch die Angestellten perfekt mit ein.
E2N Perso heißt der eigens erstellte Zugang, den ihr mit einem Klick für eure Mitarbeiter freischalten könnt.

Arbeitszeiten, Personalplanung, Überstunden, Abwesenheiten, etc. wurden mit E2N speziell für die Gastronomie in einer Softwarelösung zusammengefasst. Für diese Aufgaben wurden bisher oft mehrere Produkte genutzt bzw. verschiedene Listen gepflegt.
Bei den Mitarbeitern sieht das nicht anders aus. Auch für sie besteht der Alltag aus verschiedenen Aufgaben.

  • Verfügbarkeiten wurden per Email / SMS / WhatsApp / etc. verschickt
  • Arbeitszeiten mussten bei Bedarf selbst notiert werden
  • Der Dienstplan wurde als Excelliste verschickt oder hing nur im Betrieb aus
  • Die eigenen Urlaubstage mussten selbst notiert werden
  • Ein Überblick über die Überstunden musste man sich erst in der Personalabteilung erfragen

E2N Perso fasst diese Punkte in einem Zugang zusammen. Der Zugriff auf Arbeitszeiten, Urlaubstage, Überstunden und Dienstplan schafft Transparenz für den Mitarbeiter. Transparenz bedeutet, auf dem aktuellsten Stand zu sein und alle Vorgänge jederzeit nachvollziehen und kontrollieren zu können. Das schafft Zufriedenheit bei den Mitarbeitern. Und zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Gäste.

Das sagen Mitarbeiter über E2N Perso

Ich habe gerne alles strukturiert und übersichtlich. In dem Monatskalender kann ich meine Schichten, Termine und Abwesenheiten eintragen. So wird bei der Schichtvergabe nichts vergessen und ich kann meine Freizeit besser planen.

NinaBarkeeperin, Plan B, Würzburg

Den Verfügbarkeitskalender finde ich auch extrem praktisch, am besten gefällt mir jedoch die Auflistung der Arbeitszeiten. Als Student bin ich auf meinen Lohn angewiesen und mit E2N Perso weiß ich jederzeit was auf der Abrechnung stehen wird.

TomBarkeeper, Odeon Lounge, Würzburg

Für mich ist es hilfreich, dass meine Mitarbeiter selbst sehen können wie der Stand ihres Urlaubskontos ist. Fragen zum Resturlaub gehören der Vergangenheit an. Es sind eben auch die kleinen Dinge, mit denen E2N den Arbeitsalltag sehr erleichtert.

CarinaRestaurantleitung, Locanda, Aschaffenburg
Sandra Link

Sandra Link

Team: Sales │ E2N Familienmitglied, weil: die drei Gründerväter mal Nachwuchs brauchten. Als erstes Familienmitglied kennt sie Firma und Software mit am längsten. Inzwischen ist sie Head of Sales und verbannt mit ihrem Team Zettel und Stift aus der Zeiterfassungswelt.