Programm Tech-Area

22. September

10 – 10:45 Uhr

E2N — Die smarte Software für Dein Mitarbeitermanagement

Infos

Wir bei E2N sind uns sicher: In der Digitalisierung liegt Deine Erfolgschance. Prozesse werden optimiert und Du hast wieder Zeit, Dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Erfahre alles, was Du schon immer über unsere Software wissen wolltest. Mit E2N hast Du sämtliche Informationen rund um Dein Mitarbeitermanagement endlich an einem Ort vereint – von der übersichtlichen Sammlung relevanter Daten über die strukturierte Planung bis zur Abrechnung. Zusätzlich profitierst Du von unserer jahrelangen Erfahrung und individueller Unterstützung. So kannst Du Dein unternehmerisches Potential voll ausschöpfen, gewinnst Zeit und steigerst somit Deine Produktivität.

Über den Speaker

Sandra Link
Als erstes E2N Familienmitglied kennt Sandra Firma und Software mit am längsten. Dank ihrer zusätzlichen jahrelangen Erfahrung in der Gastro-Branche bringt sie absolutes Expertenwissen mit in jedes Gespräch. Inzwischen ist sie Head of Sales und digitalisiert mit ihrem Team branchenübergreifend die Unternehmer-Welt.

11 – 11:45 Uhr

GASTROMOTION — Verwandle Deine Mitarbeiter in Verkaufsgenies

Infos

Kennst Du das? Ungelerntes Personal geht oft einher mit wenig Begeisterung, einem geringen Durchschnittsbon und schlechten Bewertungen. Die Lösung? GASTROMOTION! Verwandle Deine Mitarbeiter in Verkaufsgenies und charismatische Gastgeber: Motiviere Deine Mitarbeiter, steigere Deinen Durchschnittsbon und sorge dafür, dass Deine Gäste rundum glücklich sind. Denn so erhöhst Du am Ende des Tages ganz leicht Deinen Gewinn, schaffst ein positives Arbeitsklima und schenkst Deinen Gästen eine unvergessliche Zeit.

Über den Speaker

Rasmus Stjernholm
Rasmus ist Gründer mehrerer gastronomischer Betriebe. Aus seiner eigenen jahrelangen Erfahrung als Koch, Restaurant- und Gebietsleiter und schließlich Geschäftsführer entwickelte er innovative Schulungsprogramme und ist heute erfolgreicher Verkaufstrainer und Coach.

15 – 15:45 Uhr

FoodTracks — Datenschätze heben und besser entscheiden

Infos

FoodTracks hilft Bäckereien und Bio-Supermärkten, ihren Datenschatz aus Warenwirtschaft und Kasse zu heben und bessere Entscheidungen zu treffen. Gerade die Bestellplanung ist oftmals ein Unruheherd. Hier ist eine Balance nur erreichbar, wenn Nachfragemuster systematisch ausgewertet werden. Ein Algorithmus erkennt Potential-Fälle und schlägt automatisch Bestellmengen vor. So lassen sich hohe Retouren und frühe Ausverkäufe gezielt vermeiden – und Tausende Euros verdienen. Mit 1.400 angebundenen Filialen ist FoodTracks auf dem Weg zum Marktführer in der intelligenten Bestellplanung für Bäckereien.

Über den Speaker

Michael Prinzhorn
Michael ist geschäftsführender Gesellschafter von FoodTracks. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster und war als Energiemarktanalyst sowie im Software-Vertrieb tätig. Mit FoodTracks wandelt Michael auf den Spuren seines Großvaters: Denn dieser hatte einen Bäckereibetrieb in Hannover.

23. September

10 – 10:45 Uhr

billbox — Sorgfalt ist der Maßstab, Transparenz und Effizienz das Resultat

Infos

billbox ist die digitale Außenhülle Deines inhabergeführten Unternehmens jeder Größenordnung und Branche. 100 % Deiner Investitionen und Kosten werden bis auf die Einzelposition aufgelöst. Anstatt mit Belegen und Rechnungen wird nur mit geprüften, hochqualitativen Daten gearbeitet. billbox ist unabhängig von Deinen verwendeten Kassen-, Fakturierungs- und Buchhaltungssystem und funktioniert mit dem angestellten Buchhalter oder Freelancer genauso gut, wie mit professionellen, externen Steuerberatern. Dein Nutzen: Halbierung von Prozesskosten, Gewinnung vollständiger Unabhängigkeit, vollständige interne Kostenkontrolle, maximale Prozess-Sicherheit und Skalierbarkeit.

Über den Speaker

Florian Beckmann
Florian, Gründer und CEO der billbox AG, hat umfassende Erfahrung in Digitalisierung und Organisation mit Fokus auf Entrepreneurship und nachhaltigen, gesellschaftlichen Nutzen von Digitalisierung.

11 – 11:45 Uhr

sell & pick — Heute wissen, was Deine Kunden morgen kaufen

Infos

Die sell & pick Softwareplattform arbeitet mit Deinen Daten und Deinen unternehmensspezifischen KPIs. Verknüpfe Deine Umsatzdaten aus dem Kassensystem mit weiteren Big Data Datensätzen aus bspw. Marketingsystem, Personalsystem, Warenwirtschaftssystem oder auch externen Datensätzen wie Wetter und Social Media. Wir bei sell & pick bündeln und visualisieren diese Daten und generieren mithilfe Künstlicher Intelligenz neue Erkenntnisse und präzise Vorhersagen individuell für Dein Unternehmen. Leite anschließend die richtigen Handlungen direkt über unsere Software Plattform ein – skalierend, zielgerichtet und mit individuellen Maßnahmen hin zum Point of Sale.

Über den Speaker

Christian Gfüllner
Christian hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT und – neben langjähriger Managementerfahrung bei Microsoft – auch eine Vielzahl an Projekten im Bereich Digitaler Strategieentwicklung, Transformationsprozesse und Change-Management erfolgreich geführt.

13 – 13:45 Uhr

FoodNotify — Die zentral vernetzte Warenwirtschafts-Plattform

Infos

FoodNotify ist eine zentrale Warenwirtschafts-Plattform und das digitale Erfolgsrezept der Gastronomie. Du vernetzt, synchronisierst und automatisierst damit fast alle warenbezogenen Vorgänge Deines Unternehmens. Von Lagermanagement über Produktbestellung bis Rezeptmanagement und Speisekarten. FoodNotify verbindet Dich direkt mit Deinen Lieferanten und Deinem Kassensystem. Damit sparst Du Zeit und Geld und gewinnst durch nachvollziehbare Datenprozesse mehr Kontrolle und Einblick in Deinen Betrieb. Das ist moderne digitale Prozesseffizienz in Echtzeit, die Deine Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität steigert.

Über den Speaker

Thomas Primus
Thomas ist Co-Founder und CEO von FoodNotify, der modernen online Warenwirtschafts-Plattform für Gastronomie und Hotellerie. Zusammen mit seinen drei Mitgründern hat er FoodNotify im Jahr 2014 in Wien ins Leben gerufen und sich die Digitalisierung aller warenbezogenen Prozesse auf die Fahne geschrieben.

14 – 14:45 Uhr

semco ONE — Ein System für Mehr!

Infos

semco ONE hält eine digitale Lösung für alles bereit. Die Software hilft Filialisten dabei, Aufgaben effizient zu verwalten, standortübergreifend zu kommunizieren und Vorgänge digital zu steuern und zu dokumentieren. Dabei ist semco ONE intuitiv in der Bedienung und passt sich Deinen Prozessen und Anforderungen an. Das Ergebnis: So einfach war Deine Filialverwaltung noch nie!

Über den Speaker

Wolfgang Beck
Wolfgang ist Inhaber und Geschäftsführer der 2014 gegründeten semco Service Management Consulting GmbH. Auf Basis seiner beruflichen Erfahrungen und Herausforderungen, an die er in seiner langjährigen Branchentätigkeit immer wieder gestoßen ist, entwickelte er innovative Softwarelösungen, die das Filialmanagement in der Food-Branche zum Kinderspiel machen!

15 – 15:45 Uhr

E2N — Die smarte Software für Dein Mitarbeitermanagement

Infos

Wir bei E2N sind uns sicher: In der Digitalisierung liegt Deine Erfolgschance. Prozesse werden optimiert und Du hast wieder Zeit, Dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Erfahre alles, was Du schon immer über unsere Software wissen wolltest. Mit E2N hast Du sämtliche Informationen rund um Dein Mitarbeitermanagement endlich an einem Ort vereint – von der übersichtlichen Sammlung relevanter Daten über die strukturierte Planung bis zur Abrechnung. Zusätzlich profitierst Du von unserer jahrelangen Erfahrung und individueller Unterstützung. So kannst Du Dein unternehmerisches Potential voll ausschöpfen, gewinnst Zeit und steigerst somit Deine Produktivität.

Über den Speaker

Sandra Link
Als erstes E2N Familienmitglied kennt Sandra Firma und Software mit am längsten. Dank ihrer zusätzlichen jahrelangen Erfahrung in der Gastro-Branche bringt sie absolutes Expertenwissen mit in jedes Gespräch. Inzwischen ist sie Head of Sales und digitalisiert mit ihrem Team branchenübergreifend die Unternehmer-Welt.

24. September

10 – 10:45 Uhr

myCorazon ERP — Die smarte Business Software

Infos

Die innovative und moderne Cloud-Lösung myCorazon unterstützt Händler, Dienstleister, Handwerker, Produzenten und weitere Kundengruppen mit der Digitalisierung sämtlicher betrieblicher Abläufe. Von Buchhaltung und Lager über Verkauf und Kalkulation bis zur Produktion verbesserst Du mit myCorazon interne Prozesse und förderst die Zusammenarbeit Deines Teams. Denn: Durch ein gemeinsames Tool, welches alle Bereiche optimal abdeckt und leicht zugänglich macht, ist jeder stets informiert.

Über den Speaker

Robin Hammargren
Robin ist Geschäftsführer der Concepts System GmbH. Mit der ERP-Software myCorazon verfolgen Robin und sein Team das Ziel, Unternehmen digital und zukunftssicher aufzustellen. In einer verständlichen und einfachen Lösung deckt myCorazon relevante Themen vom Verkauf über das Lager und die Produktion bis hin zu Projekten ab.

11 – 11:45 Uhr

QMSpot — Die modulare Hygiene- und Qualitätsmanagement Software für Dein Unternehmen

Infos

QMSpot ist eine modulare Hygiene- und Qualitätsmanagement Software zur zentralen Durchführung, Überwachung, Optimierung, Analyse sowie Archivierung betrieblicher Prozesse und kritischer Kontrollpunkte innerhalb Deines Unternehmens. Das System ermöglicht es Dir, alle wichtigen Parameter, wie wiederkehrende Checklisten, standortübergreifende Audits und Auswertungen, permanentes Temperaturmonitoring, systematisches Gerätemanagement sowie das Erstellen oder Erfassen von Mitarbeiterschulungen und Schulungsständen, ganz einfach im Blick zu behalten. Also: Lehn Dich zurück, denn dank QMSpot behältst Du stets die volle Kontrolle.

Über den Speaker

Daniel Schwanitz
Daniel digitalisiert mit MAXINTIME sämtliche Unternehmensprozesse rund um Hygiene- und Qualitätsmanagement. Mit seiner langjährigen Expertise, seiner sympathischen Art und seiner Zielstrebigkeit unterstützt er seine Kunden auf dem Weg zu ihrem unternehmerischen Erfolg.

13 – 13:45 Uhr

gastronovi — Die intelligente All-in-One-Lösung

Infos

gastronovi bietet eine intelligente All-In-One-Lösung für die Gastronomie und Hotellerie, die Abläufe mühelos vereinfacht und automatisiert. Die smarte, modular erweiterbare Kassenlösung vernetzt alle gastronomischen Bereiche optimal miteinander und entlastet den Gastronomen bei seinen täglichen Aufgaben: Von Kassensystem und Tischreservierung über Marketing, Warenwirtschaft oder Kalkulation bis hin zum Gäste-Bestellsystem und vieles mehr.

Über den Speaker

Daniel Niemann
Mit seinem Background aus der Gastronomie glänzt Daniel nicht nur als Sales- und Key-Account Manager bei gastronovi. Als Webinar-Spezialist verbreitet er zudem sein Know-how in der Branche und hat immer sein Ziel vor Augen: Den Gastronomen mittels durchdachter, digitaler Prozesse den Fokus aufs Wesentliche zu ermöglichen.

14 – 14:45 Uhr

E2N — Die smarte Software für Dein Mitarbeitermanagement

Infos

Wir bei E2N sind uns sicher: In der Digitalisierung liegt Deine Erfolgschance. Prozesse werden optimiert und Du hast wieder Zeit, Dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Erfahre alles, was Du schon immer über unsere Software wissen wolltest. Mit E2N hast Du sämtliche Informationen rund um Dein Mitarbeitermanagement endlich an einem Ort vereint – von der übersichtlichen Sammlung relevanter Daten über die strukturierte Planung bis zur Abrechnung. Zusätzlich profitierst Du von unserer jahrelangen Erfahrung und individueller Unterstützung. So kannst Du Dein unternehmerisches Potential voll ausschöpfen, gewinnst Zeit und steigerst somit Deine Produktivität.

Über den Speaker

Sandra Link
Als erstes E2N Familienmitglied kennt Sandra Firma und Software mit am längsten. Dank ihrer zusätzlichen jahrelangen Erfahrung in der Gastro-Branche bringt sie absolutes Expertenwissen mit in jedes Gespräch. Inzwischen ist sie Head of Sales und digitalisiert mit ihrem Team branchenübergreifend die Unternehmer-Welt.

15 – 15:45 Uhr

Küchenherde — Digitalisierung clever umsetzen nach Plan

Infos

Markus von der Küchenherde hat sich ein Ziel gesetzt: Er möchte unsere Branche zukunftsfähig aufstellen und Dir den Freiraum schaffen, Deine Gastgeberqualitäten weiter auszubauen um Deinen Gästen ein einzigartiges Erlebnis zu bescheren. Die Digitalisierung macht’s möglich – und Markus zeigt Dir, wie. Du lernst, wie Du Deine Probleme analysierst und Lösungen findest und erfährst, wie Du Deinen eigenen digitalen Fahrplan aufbaust. Nutze die einmalige Gelegenheit, in den umfangreichen Onlinekurs zu schnuppern und profitiere von exklusiven Praxiserfahrungen.

Über den Speaker

Markus Wessel
Markus ist Gastro-Podcaster, Berater für digitale Lösungen und Gründer der Küchenherde. Seine Erfahrungen stammen aus 15-jähriger Führungspraxis als Leader von mehr als 1.500 Mitarbeitern sowie durch seine Online-Messe Gastrotools24.de, mit der er Unternehmen bei der individuellen Umsetzung von Digitalisierung unterstützt.

Portrait Markus Wessel

Markus Wessel

Küchenherde

© 2021 E2N GmbH — ImpressumDatenschutzEula