Programm Hauptbühne

22. September

9 – 9:45 Uhr

Keynote: Die digitale Zukunft

Infos

Herzlich willkommen bei E2N Insights – Live. Wir starten unser Online-Event passend zum Namen mit authentischen Einblicken in die Welt von E2N: Simon zeigt, warum Software funktioniert, wie sie funktioniert und was als Softwareunternehmen noch dazugehört, um zu begeistern. Sei dabei und freue Dich auf:

  • einfach verständliche Einblicke in die Softwareentwicklung.
  • die Antwort auf die Frage, warum E2N mehr als nur Software ist.
  • unsere exklusive E2N 10-Jahres-Vision.

Über den Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

10 – 10:45 Uhr

Recruiting neu gedacht: Talente finden, binden und führen

Infos

In der Mitarbeiterführung stoßen Unternehmer oft an ihre Grenzen – insbesondere in Pandemiezeiten wird dies zur Herausforderung. Rasmus nimmt Dich mit in die Welt eines völlig neu gedachten Recruitings: Von der Einstellung neuer Talente über Mitarbeiterführung bis zur langfristigen Bindung Deines Personals an Deinen Betrieb. Melde Dich jetzt an und profitiere von …

  • neuen Ideen zur Motivation Deiner Mitarbeiter.
  • Recruiting-Ansätzen, die Deine Mitarbeitersuche aufs nächste Level heben.
  • exklusiven Tipps und Tricks: So verbesserst Du Dein (Arbeitgeber-)Image.

Über den Speaker

Rasmus Stjernholm, GASTROMOTION
Rasmus ist Gründer mehrerer gastronomischer Betriebe. Aus seiner eigenen jahrelangen Erfahrung als Koch, Restaurant- und Gebietsleiter und schließlich Geschäftsführer entwickelte er innovative Schulungsprogramme und ist heute erfolgreicher Verkaufstrainer und Coach.

Portrait Rasmus Stjernholm

Rasmus Stjernholm

GASTROMOTION

11 – 11:45 Uhr

Auswirkungen der Digitalisierung auf die Systemgastronomie — Herausforderungen und Blick in die Zukunft

Infos

In einer spannenden Talk-Runde sprechen unsere Systemgastronomie-Experten darüber, welche konkreten Vorteile Digitalisierung mitbringt und welche Herausforderungen damit gelöst werden können. Im Best Practice Beispiel erfährst Du exklusiv, welche Erfahrungen ein namenhafter Systemgastronomie-Betrieb mit der Digitalisierung im eigenen Unternehmen gemacht hat – und wie Innovation und Erfolg Hand in Hand gehen. Melde Dich jetzt an und erfahre …

  • warum Digitalisierung auch für Deinen systemgastronomischen Betrieb genau das Richtige ist.
  • welche Herausforderungen die Systemgastronomie täglich meistert.
  • wie unsere Experten die Systemgastronomie der Zukunft sehen.

Über die Speaker

Tina Kambobe, E2N
Tinas langjährige Erfahrungen in der Systemgastronomie machen sie zur idealen Ansprechpartnerin für alle großen Gastronomiebetriebe. Mit ihrem Expertenwissen unterstützt sie das E2N Sales Team seit 2020 und sorgt dafür, dass unsere Welt bald ein ganzes Stückchen digitaler ist.

Andrea Belegante, Bundesverband der Systemgastronomie e.V.
Andrea Belegante ist Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbandes der Systemgastronomie e. V. (BdS) – Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband der Systemgastronomie in Deutschland und „Verband des Jahres 2020“. Sie vertritt als Cheflobbyistin die Interessen der Systemgastronomie gegenüber Politik, Behörden, Medien sowie der Öffentlichkeit und ist Verhandlungsführerin der Branche für die bundesweiten Tarifverhandlungen.

Dana Saleh, BURGER KING Deutschland
Dana ist Analyst People bei BURGER KING Deutschland GmbH. Sie liebt es, Projekt- mit Personalmanagement zu verbinden. Die Herausforderung dabei: Gleichzeitig auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen und Ressourcen optimal auszuschöpfen.

Portrait Andrea Belegante

Andrea Belegante

Bundesverband der Systemgastronomie e.V.

Dana Saleh

BURGER KING Deutschland

13 – 13:45 Uhr

Gründen ohne Businessplan

Infos

Lieber einen Businessplan, als gar keinen Plan – so sagt man doch, oder? Simon, Jo und Jan diskutieren in dieser Talk-Runde darüber, worauf es bei einer Gründung wirklich ankommt. Egal, ob Du kurz vor Deinem ersten Business stehst, bereits erfolgreicher Unternehmer bist, oder expandieren willst – Du erhältst Einblicke in die Gründung und Führung verschiedenster Unternehmensarten und profitierst von den Erfahrungen und Learnings unserer Experten. Wir versprechen: Für jeden ist etwas dabei.

  • Erfolgreich gründen – so geht‘s
  • Welche Herausforderungen erwarten Dich und wie gehst Du damit um?
  • Wie beeinflussen die Rahmenbedingungen Dein Businessmodel?

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Johannes Breidenbach, jo’s büro für Gestaltung
Johannes ist Gründer und Creative Director von jo‘s büro für Gestaltung. Als kreativer Kopf ist er ständig auf der Suche nach neuen Ideen und individuellen Lösungen für seine Kunden, aber auch für sein Designbüro. Sein Ziel ist es, Marken zu schärfen und starke visuelle Erlebnisse zu schaffen.

Jan Wiesner, Gründerwerkstatt Würzburg
Jan berät und begleitet als Entrepreneur und Gründungsberater seit mehr als zwölf Jahren jährlich bis zu 40 Gründer bei der Verwirklichung ihrer Geschäftsideen. Neben seinen sieben eigenen Unternehmen kümmert er sich um die Moderation des Gründerstammtischs Würzburg, ist Lehrbeauftragter für Existenzgründung und eröffnete zuletzt die Steakboutique WENN in Würzburg.

Portrait Johannes Breidenbach

Johannes Breidenbach

jo's büro für Gestaltung

Portrait Jan Wiesner

Jan Wiesner

Gründerwerkstatt Würzburg

14 – 14:45 Uhr

Die (digitale) 4-Tage-Woche: Fluch oder Segen?

Infos

Die 4-Tage-Woche ist spätestens seit Veröffentlichung der Island-Studie in aller Munde. Laut Studie führt sie zu mehr Produktivität und einem höheren Wohlbefinden der Mitarbeiter. Wie sich das in Deutschland umsetzen lässt und welche Erfahrungen jo’s büro für Gestaltung im Selbstversuch gesammelt hat, erfährst Du in unserem Interview mit Jo. Wir besprechen:

  • wie sich die Umstellung auf das Team ausgewirkt hat.
  • welchen Effekt die Umstellung auf das Unternehmen hat.
  • für welche Unternehmensarten sich eine 4-Tage-Woche lohnt.

Über den Speaker

Johannes Breidenbach, jo’s büro für Gestaltung
Johannes ist Gründer und Creative Director von jo‘s büro für Gestaltung. Als kreativer Kopf ist er ständig auf der Suche nach neuen Ideen und individuellen Lösungen für seine Kunden, aber auch für sein Designbüro. Sein Ziel ist es, Marken zu schärfen und starke visuelle Erlebnisse zu schaffen.

Portrait Johannes Breidenbach

Johannes Breidenbach

jo's büro für Gestaltung

15 – 15:45 Uhr

Mitarbeitermanagement in der Hotellerie als Schlüssel für zufriedene Gäste

Infos

Im Fokus eines jeden Hotels steht immer eines: Der Gast. Dies gelingt jedoch nur, wenn Du die richtigen Mitarbeiter für Deinen Betrieb gefunden hast – und diese sinnvoll einsetzt. Unsere Hotel-Experten beleuchten mit Dir das Mitarbeitermanagement von einer ganz neuen Seite: Von Faktoren, die Du bei der Standortsuche bereits beachten kannst über Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel bis hin zur langfristigen Bindung Deines Personals und der Verringerung von Fluktuation. Freue Dich auf …

  • exklusive Erfahrungen, Tipps und Tricks eines renommierten Hotelbetriebes.
  • Lösungsvorschläge, die Du direkt in die Tat umsetzen kannst.
  • alles, was Du schon immer über Mitarbeitermanagement wissen wolltest.

Über die Speaker

Sebastian Seifert, E2N
Seit 2017 ist Sebastian Teil von E2N – und aus dem E2N Sales Team nicht mehr wegzudenken. Durch seine Vorliebe für die Hotellerie wurde er schnell zu unserem Hotel Experten. Mit einer Mischung aus gastronomischem und germanistischem Know-how bringt Sebastian unterfränkischen Esprit in jedes Vertriebsgespräch.

Coming soon
Wir arbeiten mit viel Leidenschaft daran, das E2N Insights – Live für Dich zu einem unvergesslichen Online-Event zu gestalten. Gedulde Dich bitte noch ein wenig – in Kürze erfährst Du mehr. Es lohnt sich, versprochen!

Thai Becker

GHOTEL

16 – 16:45 Uhr

Kunde ist König — hoch lebe die Monarchie

Infos

„… Nun frohlocket und jauchzet, denn der Kunde wurde zum König ernannt.“ Wie aber funktioniert diese Monarchie und wer ist des Königs Dienerschaft? Sei Teil einer kritischen, aber garantiert fesselnden Talk-Runde, in der Nina und Simon der Monarchie den Rücken zukehren. Du erhältst einen Einblick in die Welt der (Software-)Dienstleister und erfährst, warum Marktanforderungen nie zu echter Innovation führen. Sei live dabei, denn wir sind uns sicher: Du kennst das auch! Unsere Stichworte lassen viel Raum für einen offenen Austausch …

  • Dienerschaft vs. Dienstleister
  • Von Kunden- und Marktanforderungen
  • Produktentwicklung at its finest
  • Teilen und herrschen

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Nina Oppel, E2N
Nina ist bereits seit 2009 in der Gastronomiebranche tätig und unterstützt seit 2020 tatkräftig unser E2N Customer Success Team. Als leidenschaftliche E2N Academy Trainerin kennt sie so einige Tipps und Tricks, um unseren Kunden zu mehr Erfolg zu verhelfen.

17 – 17:45 Uhr

Aus Fehlern lernen: So geht Digitalisierung richtig

Infos

Digitalisierungsprojekte sind oft Neuland für kleine und mittelständische Betriebe. In Konzernen kümmern sich ganze Teams von Spezialisten um die Digitalisierung von Prozessen. In kleinen und mittelständischen Betrieben macht das die Geschäftsführung oder eine Person aus der Verwaltung oft “mal so eben nebenbei”. Dabei passieren zwangsläufig Fehler – die Du aber ganz leicht vermeiden kannst. Tobias teilt in diesem Webinar seine Erfahrung aus Dutzenden Projekten mit Bäckereien. Melde Dich jetzt an und erfahre mehr über …

  • Einstellungen und Herangehensweise beim Start von Digitalisierungsprojekten.
  • die häufigsten Fehler – und wie Du sie vermeidest.
  • Best Practice Methoden.

Über den Speaker

Dr. Tobias Pfaff, FoodTracks
Tobias ist Mitgründer und Geschäftsführer von FoodTracks. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und promovierte an der Universität Münster in Volkswirtschaftslehre. Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich Tobias mit intelligenter Datenanalyse, künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen und taucht seit 2016 tief in die Bäckerwelt ein.

23. September

9 – 9:45 Uhr

Mehr Transparenz durch digitales Kostenmanagement

Infos

Kostenmanagement ist für viele Unternehmer ein Mysterium. Florian und Simon nehmen Dich mit in die Welt der Finanzbuchhalter und Steuerberater und erklären Dir an einfachen Beispielen, was sich dahinter verbirgt. Du erfährst, wie Du sowohl eine ganze Menge Zeit und Energie, als auch Geld sparen kannst und warum die Finanzbuchhaltung Teil eines viel umfassenderen Prozesses ist. Nutze die Erfahrungen unserer Experten und lerne:

  • wo Steuerberater und Finanzbuchhalter nützlich sind und wann ihr Aufgabenbereich endet.
  • welche Vorteile Dir eine Teil- oder Vollautomatisierung bietet.
  • wie Du Kosten sparst, von denen Du nicht wusstest, dass sie existieren.

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Florian Beckmann, billbox
Florian, Gründer und CEO der billbox AG, hat umfassende Erfahrung in Digitalisierung und Organisation mit Fokus auf Entrepreneurship und nachhaltigen, gesellschaftlichen Nutzen von Digitalisierung.

Moderation: Christian Fiedler
Christian ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift Gastgewerbe Magazin und Gründer der Hospitality Pioneers, einem Netzwerk für Hospitality Enthusiasten. Sein Interesse gilt Neudenkern, die Märkte revolutionieren wollen, Ungewohntes wagen und Partnerschaften über den eigenen Horizont hinaus suchen. Christian hat zwischen 2000 – 2013 die digitale Transformation bei Hubert Burda Medien maßgeblich mitgestaltet und war als Chief Digital Officer im Europäischen Ausland und Asien an einer Vielzahl von Akquisitionen beteiligt.

10 – 10:45 Uhr

Kristallkugel oder Datenprognose? Steigere Deine Kundenzufriedenheit durch Vorhersagen

Infos

Zufriedene Gäste sorgen für regelmäßigen Umsatz und Weiterempfehlungen. Aber was gehört alles dazu, um den Gästen ein optimales Erlebnis zu bieten? Deine internen Prozesse müssen funktionieren, um extern glänzen zu können. Wie Du herausfindest, wo Du stehst, wie Du Deine Ziele definierst und vorgehst, um diese zu erreichen, erfährst Du von Simon und Christian. Außerdem:

  • Welche Prozesse solltest Du standardisieren – und wie?
  • Wie helfen Dir datenbasierte Prognosen dabei, Deine Kundenzufriedenheit zu steigern?
  • Wie kann Dich die Digitalisierung bei all dem unterstützen?

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Christian Gfüllner, sell & pick
Christian hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT und neben langjähriger Managementerfahrung bei Microsoft auch eine Vielzahl an Projekten im Bereich Digitaler Strategieentwicklung, Transformationsprozesse und Change-Management erfolgreich geführt.

Moderation: Christian Fiedler
Christian ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift Gastgewerbe Magazin und Gründer der Hospitality Pioneers, einem Netzwerk für Hospitality Enthusiasten. Sein Interesse gilt Neudenkern, die Märkte revolutionieren wollen, Ungewohntes wagen und Partnerschaften über den eigenen Horizont hinaus suchen. Christian hat zwischen 2000 – 2013 die digitale Transformation bei Hubert Burda Medien maßgeblich mitgestaltet und war als Chief Digital Officer im Europäischen Ausland und Asien an einer Vielzahl von Akquisitionen beteiligt.

11 – 11:45 Uhr

Mit Warenwirtschaft das Gästeerlebnis steigern

Infos

Das heutige Gästeerlebnis beginnt schon in der Küche: Denn Kunden fragen immer häufiger, wie regional Deine leckeren Speisen sind und welche Inhaltsstoffe sie enthalten. Stell Dich daher transparent auf, betrachte Dein Warenmanagement ganzheitlich und verschaffe Dir den Überblick. Simon und Thomas zeigen Dir, wie. Erfahre:

  • drei wichtige Faktoren, die Dein Warenmanagement beeinflussen.
  • wie Du Deine Warenwirtschaft ganzheitlich aufstellst.
  • wie Du zielgerichtet Deinen Betrieb optimierst.

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Thomas Primus, FoodNotify
Thomas ist Co-Founder und CEO von FoodNotify, der modernen online Warenwirtschafts-Plattform für Gastronomie und Hotellerie. Zusammen mit seinen 3 Mitgründern hat er FoodNotify im Jahr 2014 in Wien ins Leben gerufen und sich die Digitalisierung aller warenbezogenen Prozesse auf die Fahne geschrieben.

Moderation: Christian Fiedler
Christian ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift Gastgewerbe Magazin und Gründer der Hospitality Pioneers, einem Netzwerk für Hospitality Enthusiasten. Sein Interesse gilt Neudenkern, die Märkte revolutionieren wollen, Ungewohntes wagen und Partnerschaften über den eigenen Horizont hinaus suchen. Christian hat zwischen 2000 – 2013 die digitale Transformation bei Hubert Burda Medien maßgeblich mitgestaltet und war als Chief Digital Officer im Europäischen Ausland und Asien an einer Vielzahl von Akquisitionen beteiligt.

13 – 13:45 Uhr

Lebe Deine Marke — Erfolg durch authentisches Branding

Infos

Der Gamechanger im Marketing: Ein innovatives Branding, das Vertrauen schafft. Denn Branding greift viel tiefer, als klassische Werbemaßnahmen. Vielmehr erzählt Deine Brand die Geschichte hinter Deinem Unternehmen. Wecke Emotionen, erzeuge Spannung, berühre die Menschen und pflanze Deinen Betrieb ins Gedächtnis Deiner Zielgruppe. Wie Du dabei vorgehst? Das erklären Dir unsere E2N Marketing-Experten Svenja und Raphael. Lass Dich mitnehmen in die wunderschöne Welt des Marketings. Dich erwarten:

  • einfach erklärte Marken-Grundlagen.
  • ein exklusiver Leitfaden zur Brand-Definition.
  • nützliche Tipps und Tricks für Dein Marketing.

Über die Speaker

Svenja Neuhaus, E2N
Svenjas Herz schlägt schon lange für Branding – insbesondere in Form von Eventmarketing, Brand Development und Strategy. Ihre Überzeugung: Nur durch Reflexion & Neudenken entstehen überzeugende, emotionale und mitreißende Storys. Als Head of Marketing bringt sie mit ihrem Team die Marke E2N aufs nächste Level.

Raphael Niedt, E2N
Du kennst ihn bereits aus unserem Podcast – E2N Insights-Moderator Raphael hat viele Talente. So ist er bei E2N im Bereich Analytics zuhause und kümmert sich um strategische Projekte im Marketing. Durch sein unstillbares Interesse an Prozessen und Abläufen der Arbeitswelt eignet er sich täglich neues Wissen an. Seine Leidenschaft: Dieses Wissen mit Dir zu teilen.

14 – 14:45 Uhr

Bäckerei im digitalen Wandel

Infos

Leider muss dieser Talk krankheitsbedingt abgesagt werden
Melde Dich trotzdem an und wir benachrichtigen Dich, sobald ein Nachholtermin fest steht.

Inhalte
Tradition und Zukunft: Mit Hilfe digitaler Prozesse vereinfachst Du Arbeitsabläufe, sparst damit wertvolle Zeit und kannst Dich wieder voll auf Dein Handwerk konzentrieren. So weit, so gut. Aber wo steht die Digitalisierung eigentlich in der Bäckerbranche? Profitiere von den Learnings unserer Bäcker-Expertin und erfahre:

  • wo Du anfängst, wenn es um die Digitalisierung Deines Bäckerei-Unternehmens geht.
  • was Du zum Durchstarten benötigst und wie genau Du tatsächlich davon profitierst.
  • exklusive Tipps und Tricks für Deinen Betrieb.

Über die Speaker

Luise Bickel, E2N
Luise hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere die Bäckerwelt zu digitalisieren. Mit ihrer sympathischen, dynamischen Art lebt sie dafür, Prozesse neu zu denken oder Dinge einfach mal anders zu machen – und steckt ihr gesamtes Umfeld damit an. Durch jahrelange Erfahrung kennt sie die Probleme ihrer Kunden und hat vor allem immer eine Lösung parat.

Bastian Reeke, Bäckerei Geiping
Mit seinem fundierten Wissen rund um das Thema Bäckerei und seinem intuitiven Selbstverständnis zum Thema Digitalisierung schlägt Bastian für alle Bereiche der Bäckerei Geiping eine zukunftsweisende und innovative Richtung ein. Als Verwaltungsleiter hat er zudem ein gutes Gespür, bei Prozessveränderungen alle mitzunehmen und einzubeziehen.

Portrait Bastian Reeke

Bastian Reeke

Bäckerei Geiping

15 – 15:45 Uhr

Vom Inventarchaos zum Filialistentraum

Infos

Alle Filialen stets im Blick – das ist der Traum eines jeden Filialisten. Wolfgang erklärt, wie Du Deine Prozesse ganz leicht strukturierst, wirtschaftlicher arbeitest und Dich zukunftssicher aufstellst. Insbesondere hinter Deinem Inventarmanagement verbirgt sich eine Menge Potenzial: Reduziere die Komplexität und verschaffe Dir die Übersicht über alle Vorgänge in Deine Filialen. Profitiere von Wolfgangs Erfahrungen und finde heraus …

  • wie Dein Inventar Deine Unternehmensprozesse beeinflusst.
  • mit welchen Lösungsansätzen Du Dir den Überblick verschaffst.
  • wie Du Deine Inventarverwaltung optimal aufstellst – mit praktischem Leitfaden.

Über den Speaker

Wolfgang Beck, semco
Wolfgang ist Inhaber und Geschäftsführer der 2014 gegründeten semco Service Management Consulting GmbH. Auf Basis seiner beruflichen Erfahrungen und Herausforderungen, an die er in seiner langjährigen Branchen-Tätigkeit immer wieder gestoßen ist, entwickelte er innovative Softwarelösungen, die das Filialmanagement in der Food-Branche zum Kinderspiel machen!

16 – 17:30 Uhr

Cosmo Burger: Digitale Prozessoptimierung am Best Practice Beispiel

Infos

Profitiere von geballter Kompetenz: Gleich sechs Digitalisierungs-Experten tauschen sich in dieser spannenden Talk-Runde miteinander aus. Erfahre, wie Du Deinen Betrieb ganzheitlich betrachtest und dank durchdachter Prozesse steuerst. Davide Giglio, Geschäftsführer des Piccola Köln berichtet außerdem exklusiv von seinen ganz persönlichen Erfahrungen mit der Einführung digitaler Tools. Nimm jetzt teil und freue Dich auf…

  • eine ganzheitliche Betrachtung Deiner Betriebsprozesse.
  • Insights in die digitale Erfolgsgeschichte des Piccola Köln.
  • alle Infos zum Thema Cosmo Burger – von der Idee bis zur Umsetzung.

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Florian Beckmann, billbox
Florian, Gründer und CEO der billbox AG, hat umfassende Erfahrung in Digitalisierung und Organisation mit Fokus auf Entrepreneurship und nachhaltigen, gesellschaftlichen Nutzen von Digitalisierung.

Thomas Primus, FoodNotify
Thomas ist Co-Founder und CEO von FoodNotify, der modernen online Warenwirtschafts-Plattform für Gastronomie und Hotellerie. Zusammen mit seinen 3 Mitgründern hat er FoodNotify im Jahr 2014 in Wien ins Leben gerufen und sich die Digitalisierung aller warenbezogenen Prozesse auf die Fahne geschrieben.

Christian Gfüllner, sell & pick
Christian hat über 20 Jahre Erfahrung in der IT und neben langjähriger Managementerfahrung bei Microsoft auch eine Vielzahl an Projekten im Bereich Digitaler Strategieentwicklung, Transformationsprozesse und Change-Management erfolgreich geführt.

Davide Giglio, Piccola Köln
Ciao Ragazzi! Davide ist Geschäftsführer vom Piccola Essen&Trinken aus Köln. Zusammen mit dem Piccola-Team ist Familie Giglio seit 1991 dabei, mit viel Amore und Passione ihren Gästen ein Stück Italien auf die Teller zu zaubern. Sein Herz schlägt dafür, die Digitalisierung voranzutreiben und die Gastronomie von morgen aktiv mitzugestalten.

Moderation: Christian Fiedler
Christian ist Mitherausgeber der Fachzeitschrift Gastgewerbe Magazin und Gründer der Hospitality Pioneers, einem Netzwerk für Hospitality Enthusiasten. Sein Interesse gilt Neudenkern, die Märkte revolutionieren wollen, Ungewohntes wagen und Partnerschaften über den eigenen Horizont hinaus suchen. Christian hat zwischen 2000 – 2013 die digitale Transformation bei Hubert Burda Medien maßgeblich mitgestaltet und war als Chief Digital Officer im Europäischen Ausland und Asien an einer Vielzahl von Akquisitionen beteiligt.

24. September

10 – 10:45 Uhr

So produzierst Du Deinen Podcast Schritt für Schritt

Infos

Auf dem Weg zum nächsten Meeting oder mit der Sonnenbrille auf der Nase am See – Podcasts sind ein absolutes Erfolgsmedium, wenn es darum geht, Inhalte nachhaltig an Deine Zielgruppe zu vermitteln. Wie Du an Deinen eigenen Podcast heran gehst und wie er zum Zuhörer-Liebling wird, verraten wir Dir in dieser Talk-Runde mit Raphael und Markus. Wir setzen sogar noch einen drauf: Natürlich wird dieser Talk gleichzeitig eine Live-Aufnahme für E2N Insights – Der Podcast. Freue Dich auf:

  • direkte Einblicke in die Produktion von E2N Insights – Der Podcast und dem Küchenherde-Podcast.
  • eine Schritt-für-Schritt Anleitung für Deinen Podcast – vom Konzept über Vorbereitung und Aufnahme bis zur Postproduktion.
  • alle Vor- und Nachteile des Mediums Podcast.

Über die Speaker

Raphael Niedt, E2N
Du kennst ihn bereits aus unserem Podcast – E2N Insights-Moderator Raphael hat viele Talente. So ist er bei E2N im Bereich Analytics zuhause und kümmert sich um strategische Projekte im Marketing. Durch sein unstillbares Interesse an Prozessen und Abläufen der Arbeitswelt eignet er sich täglich neues Wissen an. Seine Leidenschaft: Dieses Wissen mit Dir zu teilen.

Markus Wessel, Küchenherde
Markus ist Gastro-Podcaster, Berater für digitale Lösungen und Gründer der Küchenherde. Seine Erfahrungen stammen aus 15-jähriger Führungspraxis als Leader von mehr als 1.500 Mitarbeitern sowie durch seine Online-Messe Gastrotools24.de, mit der er Unternehmen bei der individuellen Umsetzung von Digitalisierung unterstützt.

11 – 11:45 Uhr

Ressourcenplanung als Herzstück Deiner Unternehmensstrategie

Infos

Wie kannst Du von ERP profitieren und welche Möglichkeiten eröffnen sich Dir dank gezielter Ressourcenplanung? An verständlichen Praxisbeispielen zeigt Dir Robin, wie sich Deine Unternehmensprozesse leichter und wirtschaftlicher gestalten lassen und wie die Warenwirtschaft der Zukunft aussieht. Profitiere von der Expertise unseres ERP-Spezialisten und erfahre:

  • wie Du Dein Unternehmen zukunftssicher aufstellst.
  • warum die Kombination aus Zeiterfassung und Ressourcenplanung zu ganz neuen Erkenntnissen führt.
  • wie Du Nachkalkulationen nutzen kannst, um zielorientierte Entscheidungen zu treffen.

Über den Speaker

Robin Hammargren, myCorazon
Robin ist Geschäftsführer der Concepts System GmbH. Mit der ERP-Software myCorazon verfolgen Robin und sein Team das Ziel, Unternehmen digital und zukunftssicher aufzustellen. In einer verständlichen und einfachen Lösung deckt myCorazon relevante Themen vom Verkauf, über das Lager und die Produktion bis hin zu Projekten ab.

13 – 13:45 Uhr

Revolution des Einzelhandels: Die Zukunft steckt in der Digitalisierung

Infos

Wusstest Du, dass Du mit digitalen Prozessen das Einkaufserlebnis im Einzelhandel intensivieren kannst? Denn Digitalisierung spielt branchenübergreifend eine wichtige Rolle. Optimiere Deine Abläufe und werde erfolgreicher: In diesem Webinar erfährst Du, welche Potenziale digitale Prozesse im Einzelhandel bieten. Vincent verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Branche und weiß, worauf es ankommt. Profitiere von …

  • handfesten Erfahrungswerten unseres Experten.
  • einfach umsetzbaren Lösungsvorschlägen – garantiert auch für Dein Unternehmen.
  • einem Blick auf den Einzelhandel der Zukunft.

Über den Speaker

Vincent Graf, E2N
In der Textilbranche geboren, bei E2N zuhause: Vincent ist Teil des E2N Sales Teams und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Textilbranche zu revolutionieren. Mit viel Leidenschaft und einer ordentlichen Portion Know-how bringt er neue und intuitive Lösungen in jedes Unternehmen.

14 – 14:45 Uhr

Wie Du Deinen Betrieb HACCP-konform aufstellst

Infos

Was in der Raumfahrt begann ist heute aus keinem Lebensmittelbetrieb mehr wegzudenken: HACCP gehört zum Standard und ist mittlerweile Pflicht in Deutschland. Die beiden Hygiene-Experten Thomas und Daniel nehmen Dich mit in die Welt der NASA – und erklären Dir alle Auswirkungen auf unsere heutigen Lebensmittelprozesse. Du erfährst:

  • wie Lebensmittelhygiene und -sicherheit im Idealfall aussehen.
  • wie Du klassische Fehler ganz leicht vermeidest.
  • wie Digitalisierung Deine HACCP-Prozesse vereinfacht.

Über die Speaker

Daniel Schwanitz, MAXINTIME
Daniel digitalisiert mit MAXINTIME sämtliche Unternehmensprozesse rund um Hygiene- und Qualitätsmanagement. Mit seiner langjährigen Expertise, seiner sympathischen Art und seiner Zielstrebigkeit unterstützt er seine Kunden auf dem Weg zu ihrem unternehmerischen Erfolg.

Thomas Zydeck, MAXINTIME
Thomas ist Sachverständiger für Betriebshygiene und Anlagentechnik und damit absoluter Experte für sämtliche HACCP-Prozesse in der Gastronomie. Durch diverse Meisterkurse im Bereich Hygiene und als Sachbuch-Autor gibt er sein gesamtes Wissen und seine Erfahrungen für einen sicheren Umgang mit Lebensmitteln an Unternehmen weiter.

15 – 15:45 Uhr

Lohnabrechnung — ein Blick hinter die Kulissen

Infos

Wie erledigst Du eigentlich Deine Lohnabrechnung? Und: Geht das vielleicht noch effizienter? Unsere Expertinnen geben Dir Tipps und Tricks mit auf den Weg, wie Du Deine Abrechnungsthemen optimal gestaltest. Profitiere von unseren Erfahrungen und erhalte …

  • alle relevanten Fakten und elementaren Bestandteile der Lohnabrechnung.
  • exklusive Einblicke in reale Herausforderungen – und wie sie zu meistern sind.
  • Tipps zur optimalen Standardisierung Deiner Lohnabrechnung.

Über die Speaker

Nina Oppel, E2N
Nina ist bereits seit 2009 in der Gastronomiebranche tätig und unterstützt seit 2020 tatkräftig unser E2N Customer Success Team. Als leidenschaftliche E2N Academy Trainerin kennt sie so einige Tipps und Tricks, um unseren Kunden zu mehr Erfolg zu verhelfen.

Pinar Kalaman, E2N Lohn
20 Jahre Gastronomieerfahrung, abgeschlossenes Psychologiestudium, unerschöpfliches Interesse am Menschen: Das beschreibt unsere Pinar. Dank ihrer Fortbildung zur Lohnbuchhalterin unterstützt sie seit mittlerweile drei Jahren die Kunden der E2N Lohn und ist absolute Expertin in sämtlichen Abrechnungsfragen.

16 – 16:45 Uhr

Geheimtipps für Deinen Erfolg — digital in die gastronomische Zukunft

Infos

Wahrscheinlich hast Du das schon oft gehört: Digitalisierung ist Deine Erfolgschance. Warum das tatsächlich der Fall ist und wo genau Du am besten ansetzt, erfährst Du in unserer Talk-Runde mit Simon, Bartek und Markus. Die Experten für Gastronomie und Digitalisierung wissen genau, worauf es ankommt, und erklären Dir:

  • welche Herausforderung auf Dich zukommen – und wie Du sie löst.
  • wie Du Dein Unternehmen Schritt für Schritt digitalisierst.
  • was die digitale Zukunft bringt.
  • Zusatzbonus: Du erhältst konkrete Handlungsempfehlungen unserer Speaker, die Du direkt in Deinem Betrieb umsetzen kannst.

Über die Speaker

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

Markus Wessel, Küchenherde
Markus ist Gastro-Podcaster, Berater für digitale Lösungen und Gründer der Küchenherde. Seine Erfahrungen stammen aus 15-jähriger Führungspraxis als Leader von mehr als 1.500 Mitarbeitern sowie durch seine Online-Messe Gastrotools24.de, mit der er Unternehmen bei der individuellen Umsetzung von Digitalisierung unterstützt.

Bartek Kaznowski, gastronovi
Bartek (Bartlomiej) ist mit über 20 Jahren Erfahrung in der Gastronomiebranche bei gastronovi für den Vertrieb in Deutschland sowie europaweit verantwortlich. 2011 ist er als Co-Founder bei gastronovi eingestiegen und treibt die Mission der ganzheitlichen Digitalisierung der Gastronomie & Hotellerie voran.

17 – 17:15 Uhr

Ausklang: Das war E2N Insights — Live

Infos

Lass mit uns gemeinsam die letzten drei Tage Revue passieren. Was waren die Erkenntnisse der Speaker? Was waren die Kernthemen? Welche Learnings konntest Du mitnehmen? Schwelge mit Svenja, Raphael und Simon in Erinnerungen der vergangenen Tage und Stunden – und freue Dich schon bald auf Neues aus der E2N Insights Reihe.

Über die Speaker

Svenja Neuhaus, E2N
Svenjas Herz schlägt schon lange für Branding – insbesondere in Form von Eventmarketing, Brand Development und Strategy. Ihre Überzeugung: Nur durch Reflexion & Neudenken entstehen überzeugende, emotionale und mitreißende Storys. Als Head of Marketing bringt sie mit ihrem Team die Marke E2N aufs nächste Level.

Raphael Niedt, E2N
Du kennst ihn bereits aus unserem Podcast – E2N Insights-Moderator Raphael hat viele Talente. So ist er bei E2N im Bereich Analytics Zuhause und kümmert sich um strategische Projekte im Marketing. Durch sein unstillbares Interesse an Prozessen und Abläufen der Arbeitswelt eignet er sich täglich neues Wissen an. Seine Leidenschaft: Dieses Wissen mit Dir zu teilen.

Simon Mohr, E2N
Simon ist CEO und Co-Founder der E2N GmbH. Aus Leidenschaft zur Gastronomie und mit unerschöpflichem Ideenreichtum, ist es Simons Ziel, die Digitalisierung in jedem Unternehmen voranzutreiben. Bereits seit 2009 entwickelt er mit seinem Team im Herzen von Würzburg die Software für Mitarbeitermanagement E2N.

© 2021 E2N GmbH — ImpressumDatenschutzEula